Wohnzimmer weiße Möbel, Ideen gesucht

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
cha95
Rang: Hocker

Wohnzimmer weiße Möbel, Ideen gesucht

Beitrag von cha95 » 21. Juni 2014, 18:18

Hallo zusammen,
Ich beziehe nun ab Mitte Juli meine Wohnung und Mittwoch werden die ersten Möbel geliefert. Nun hab ich mich für eine Weiße Wohnwand entschieden, eine Grau-Schwarze Couch, sowie einen Weißen Esstisch mit schwarzen Stühlen (Küche ist im Wohnzimmer mit drin). Ich mag weiß eigentlich sehr gerne, nur jetzt hab ich ein paar Bedenken, dass das alles zu weiß wirken kann. Meine Wände sind auch weiß und es ist ein hellbrauner laminatboden verlegt. Nun mag ich aber ungern streichen, da der Vermieter alles frisch saniert hat.
Ich denke die Wände kann man auch gut mit Bildern verschönern, sodass man nicht unbedingt streichen muss.
Habt ihr Anregungen wie man das ganze nicht so "steril" halten kann?
Ich habe schon an einen Roten Teppich bei der Couch und Wohnwand gedacht oder ist das dann doch too much? Verbunden mit Roten Accessoires?

Freue mich über Ideen und Anregungen :)

Designliebhaberin

Re: Wohnzimmer weiße Möbel, Ideen gesucht

Beitrag von Designliebhaberin » 30. Juni 2014, 12:01

Grundsätzlich finde ich rote Akzente zu schwarzer und weißer Einrichtung sehr passend. Ob das im Endeffekt gut aussieht, kommt natürlich darauf an, welche Accessoires du wählst. Ein roter Teppich passt sicherlich sehr gut, auch weil der Teppichstoff wohnliche Atmosphäre schafft. Rote Kissen machen sich auch immer gut, sowie rote Kerzen und rote Blumen oder Pflanzen. Dann hättest du auch noch ein bisschen grün mit drinnen :)

Dialoge

Beitrag von Dialoge » 30. Juni 2014, 21:31

Hallo cha95,

man kann alles gut aufpeppen mit farbigen Kissen. So wie der Stil klingt würden da ganz moderne zu passen. Habe welche mit Nieten auf www.rudolphhome.de unter Kissenhüllen, in verschiedenen Farben. Oder für die Stühle die fuchsia farbigen Sitzkissen, auch in genanntem Onlineshop. Je nach Trend oder Laune kann man diese wieder ändern, bevor man wieder neu streicht. Vielleicht hilfts bei Deiner Entscheidungsfindung :D

Designisforlovers

Beitrag von Designisforlovers » 2. Juli 2014, 13:04

Ich denke auch, dass der Raum durch ein paar farbige Akzente schnell aufgepeppt werden und rot passt sicher super dazu! :)
Trotzdem würde ich aufpassen, dass es dann nicht zu viel rot wird, mir persönlich gefallen kleinere Wohnaccessoires in der Farbe besser, als gleich eine ganze Wohnwand. Wie wäre es zum Beispiel mit einer roten Vase, roten Kissen, dem roten Teppich und schöne Bilder, in denen vielleicht auch ein paar rote Farbakzente enthalten sind? Vielleicht findest du ja hier: http://www.stylefruits.de/wohnen/deko/farbe-rotnoch weitere Inspirationen für dein Wohnzimmer!

ShabbyChicLeonie

Beitrag von ShabbyChicLeonie » 14. Juli 2014, 14:51

Wie wäre es denn, wenn Du versuchst das Weiß ein wenig mit hellen Natutönen zu verbinden? Weiß hat grundsätzlich eine sehr berühigende Wirkung. Wenn Du das mit verschiedenen Beigetönen und hellen Grau- und Ockertönen kombinierst, wirkt der Raum nicht mehr so steril, sondern strahlt eine natürliche Gemütlichkeit aus. Rot wäre mir persönlich ein viel zu starker Kontrast. Daran kann man sich vor allen Dingen auch sehr schnell satt sehen.
http://www.shabby-it-yourself.de - Shabby Chic Möbel und Wohnaccessoires ganz einfach selber machen!

PeerWoll123
Rang: Stuhl

Beitrag von PeerWoll123 » 21. Juli 2014, 11:49

Nici0382 hat geschrieben:wie gefällt Dir das- als Idee?

http://www.wallprint-factory.de/motive/ ... kers/ek-63
Das finde ich eine klasse Idee Nici. Wir haben nun endlich seit Februar unser erstes eigenes Haus bei http://avantgardeproperties.comgekauftund es ist noch sehr kahl alles und sehr weiß...

Ich hoffe, dass ich meinen mann überzeugen kann zumindest das Erdgeschoss in diesem Style einzurichten. Finde das total modern und künstlerisch.

Danke und liebe Grüße
Peer

CaroLinn

Beitrag von CaroLinn » 29. Juli 2014, 14:22

wenn zuu viele Pflanzen in einem recht weißen Zimmer stehen, erinnert mich das dann doch an Büro oder Praxis..
also das ist meine Assoziation dazu. Aber Kerzen und Bilder dürften das etwas auflockern. Vorausgesetzt natürlich, die Bilder sorgen für Stimmung und sind nicht in einem kubistischen Stil oder so ähnlich. Monet wäre schön.

Anna86

Beitrag von Anna86 » 29. April 2015, 10:27

Ich habe daheim im Wohnbereich eine beige Wand zu weißen Möbeln und einem Struktursofa schwarz-grau. Dazu habe ich Deko in rosé, rosa und brombeere welche im Frühjahr auch super mit einem hellgrün variiert werden kann. Als Sichtschutz für die Fenster habe ich mir aus den Rosalie Ikea Vorhängen Raffrollos genäht, die die gleichen Töne enthalten. Sieht super aus. Gemütlichkeit ist definitiv vorhanden. Akzente habe ich mit Edelstahl Deko gesetzt wie zum Beispiel ein rundes Tablett aus Bauernsilber mit verschiedenen Kerzen drauf.

free456

Beitrag von free456 » 4. Juni 2015, 12:17

Lesen in der neuen Wohnung?

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-Pfleg ... rds=gogler

stilecht

Beitrag von stilecht » 7. Juli 2015, 11:37

Rot passt sicher, ist klassisch und modern. Ich würde dann aber bewusst verschiedene Rottöne wählen und in hochwertige Dekorative investieren! Das belebt die Atmosphäre und wirkt sehr gemütlich. Wie sehen denn deine Lampen aus? Da kann man auch noch Akzente setzten und seinen persönlichen Stil unterstreichen.

Milano

Beitrag von Milano » 11. Juli 2015, 12:29

Hi hi,
ich finde ebenso dass rot passen würde. Schaue mal hier, die haben garantiert das passende Lichtwerk für Dich und Dein Vorhaben.
Die haben wirklich ein großes Angebot ! Wir hatten uns da vor einiger Zeit zwei Außenleuchten für unsere Terrasse gekauft. Eine Bodenbeleuchtung und eine für die Wand und und wir sind vollsten Zufrieden ! Preise super und schneller Versand, also so wie es sein muss. Viele Grüße und einen schönen Samstag

kreatives Köpfchen

Beitrag von kreatives Köpfchen » 16. Juli 2015, 15:13

Auch wenn alle hier relativ von roten Accessoires bin, kann ich mich ehrlich gesagt nicht ganz damit anfreunden. Ich finde die Kombination schwarz, weiß und rot schon etwas hart. Kommt aber vielleicht auch auf den Rotton an.
Ich könnte mir eher ein helles grün vorstellen, bzw. verschiedenen Grüntöne. Am besten noch mit Pflanzen. Wobei ich die Pflanzen auch unbedingt mit roten Accessoires verbinden würde. Das bringt gleich etwas Leben in die Wohnung.

deder

Beitrag von deder » 23. Juli 2015, 23:20

]Meine Empfehlung:Bild

Antworten