wie nennt man diesen Stil?

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
florenz247
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Oktober 2013, 22:48

wie nennt man diesen Stil?

Beitrag von florenz247 » 15. Oktober 2013, 22:52

prodotti-90573-rel5293479727d44a748b62f8fb803e14f2.jpg
prodotti-90573-rel5293479727d44a748b62f8fb803e14f2.jpg (158.79 KiB) 3806 mal betrachtet
Hallo, ich möchte meine neue Wohnung gerne an den Stil anlehnen, der in diesem Bild abgebildet ist. Gibt es da einen namen für? Würde mir nämlich gerne weitere Ideen suchen. Danke für eure Hilfe!

GoethesGalerie
Rang: Thron
Rang: Thron
Beiträge: 1402
Registriert: 30. Juli 2010, 02:57

Re: wie nennt man diesen Stil?

Beitrag von GoethesGalerie » 16. Oktober 2013, 15:00

Tja, welche Stilrichtung kann das wohl sein, wenn das Sofa von Rolf Benz (Serie: BACIO) ist und der Raum aufgepeppt wurde mit Teilen, die man in the world of F. Hansen auch finden könnte.

Das Gesamtdesign erinnert ein bisschen an die Zeit der 40er bis Ende 60er Jahre und könnte heute unter "Loungestil" zu finden sein.

Doch solche Stilrichtungsbegriffe werden in heutiger Zeit 'einfach mal so' für alles eingesetzt. Darum wird es wohl schwierig werden, unter solch einem Suchbegriff genau diese Stilrichtung zu finden.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Suchen nach den Stücken, die du gerne haben möchtest :)
LG
G.G.
WO SCHÖNES ZUHAUSE IST
http://www.goethesgalerie.com
http://shop.goethesgalerie.com
___________________________
Das Album im Einrichtungsforum funktioniert bei mir nicht :)

Bienchen32
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2017, 14:55

Re: wie nennt man diesen Stil?

Beitrag von Bienchen32 » 14. Juni 2017, 17:10

Kann dir zwar keinen Namen nennen, wie dieser Stil heißen soll. Sieht schlicht aus, also würde ich beim shoppen darauf achten nichts zu viele (2 bis 3). Die Möbel, welche da abgebildet sind, findet man allerdings in fast jedem (großen) Fachhandel.
Viel Erfolg

deko.fee17
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 12
Registriert: 3. Juli 2017, 14:31

Re: wie nennt man diesen Stil?

Beitrag von deko.fee17 » 3. Juli 2017, 14:48

Wenn du mich fragst ist das der Industrialstil, zumindest teilweise daran angelehnt.

KunzeHohenthann
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 10
Registriert: 3. Juli 2017, 18:09

Re: wie nennt man diesen Stil?

Beitrag von KunzeHohenthann » 4. Juli 2017, 20:51

Ja zu Industrialstil würde ich auch tendiren.

Antworten