Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohnung?

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
Frank02
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2014, 20:33

Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohnung?

Beitrag von Frank02 » 10. September 2014, 20:43

Sehr geehrte Einrichtungs-Community.
befinde mich bald im Umzug und bin auf der Suche nach einem Stil, der für einen typischen Mann perfekt wäre.Tendiere zu dunklen Farben. Die Räume sind eher groß, welche Farbkombinationen könntet ihr mir empfehlen? Die Küche die ich mir bestellt habe wird Schwarz-Weiß, welche Möbelfarbe könnte ich kombinieren? Welche Farbe der Leuchten wäre relevant?

Dieser Einrichtungsstil gefällt mir sehr gut:
http://www.derneuemann.net/schwarz-weis ... eganz/1243

Gruß Frank

Blaubär
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2014, 10:22

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Blaubär » 11. September 2014, 10:00

Da hat auf jeden Fall jemand Geschmack. Auf den Beispielbildern hast du doch schon alles gegeben. Warum nicht wirklich alles komplett in schwarz, weiß und grau halten und nur durch Pflanzen und Bildern an der Wand Farbakzente setzen?! Sieht sehr modern aus.

Loredana
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2014, 14:18

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Loredana » 13. Oktober 2014, 14:29

Hi
ich bin ein Fan von moderner Einrichtung. Am besten finde ich wenn man die Räume in zwei Farben einrichtet und eine dritte oder vierte Farbe für Deko nimmt. Z.B: Wohnzimmer in Schwarz-Weiß und rote und graue Deko.

Loredana
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2014, 14:18

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Loredana » 14. Oktober 2014, 14:00

Blaubär hat geschrieben:Da hat auf jeden Fall jemand Geschmack. Auf den Beispielbildern hast du doch schon alles gegeben. Warum nicht wirklich alles komplett in schwarz, weiß und grau halten und nur durch Pflanzen und Bildern an der Wand Farbakzente setzen?! Sieht sehr modern aus.
ja:) auch toll.

Lenilena
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 17
Registriert: 24. September 2014, 13:22

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Lenilena » 14. Oktober 2014, 14:35

Ja, probiere es doch so in Schwarz Weiß mit Akzenten. Wenns dir irgendwannn zu langweilig ist, kannst
du immer noch alles verändern :D

clever-kauf-24
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2014, 14:05

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von clever-kauf-24 » 23. Oktober 2014, 14:18

Ich würde auch vorschlagen die Wände dezent zu halten und lieber ein bisschen mit Vorhängen oder Rollos experimentieren. Wände zu streichen dauert lange, aber ein Vorhang zu wechseln geht relativ schnell. Also Wände in hellgrau, weiß oder helles beige. Da kann man auch ein schönes farbenfrohes Bild aufhängen. Falls du noch keine Gardinen hast oder noch Anregungen brauchst dann schau mal hier http://www.clever-kauf-24.de

PeerWoll123
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 62
Registriert: 30. Oktober 2012, 16:55

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von PeerWoll123 » 24. Oktober 2014, 13:53

Aber wäre es nicht auch eine Idee, das Schwarz und Weiß durch gezielt gesetzte farbliche Akzente aufzupeppen?

Leuchtendes Blau zum Beispiel oder ein leuchtendes helles Grün wirkt auf schwarz m. E. extrem stark - und wirkt nicht einmal "unmännlich" :wink:

Wenn du mal generell ausprobieren willst, welche Farben gut zusammenpassen können, empfehle ich mal, bei Kuler vorbeizugucken (altes Mediengestalter-Tool):

https://color.adobe.com/de/create/color-wheel

LG Peer

chrris
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2015, 08:34

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von chrris » 8. Mai 2015, 08:46

Hier http://www.artgeist.de/beste-farben-fuer-schlafzimmer kannst du lesen, welche Wirkung Farben auf uns haben. Es handelt sich hauptsächlich um das Schlafzimmer, aber alle Räume wurden im Artikel erwähnt.

Edit: Entschuldigung, ich habe erst jetzt das Datum bemerkt. :oops:

Birgit57
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dezember 2016, 13:02

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Birgit57 » 10. Januar 2017, 18:30

Lenilena hat geschrieben:Ja, probiere es doch so in Schwarz Weiß mit Akzenten. Wenns dir irgendwannn zu langweilig ist, kannst
du immer noch alles verändern :D
Sehe ich genauso. Mit Schwarz-weiss fährt man eigentlich immer ganz gut, und wenn einem danach lustig ist ändert einfach ein paar details :)

Wohndeals
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2017, 11:16

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Wohndeals » 16. Januar 2017, 09:42

Da das Thema ja nun schon wirklich alt ist, würde ich gern erfahren, wie die Wohnung eingerichtet worden ist.
Ist Suche immer wieder neue Ideen und Gedanken.

Marko83
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 16:09

Re: Welcher Wohnstil bzw. welche Farben für meine erste Wohn

Beitrag von Marko83 » 16. Januar 2017, 12:25

Falls du immer mal nach guten Ideen suchst kann ich dir diese Seite empfehlen: https://www.facebook.com/Einrichtungsideen.Deutschland/

Antworten