Tipps für Wandgestaltung / Wandfarbe gesucht

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
krvr76
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2015, 09:38

Tipps für Wandgestaltung / Wandfarbe gesucht

Beitrag von krvr76 » 30. August 2015, 09:54

Guten Morgen,

wir sind in dieses wunderschöne Fachwerkhaus gezogen und das Wohnzimmer braucht etwas Farbe. Aber welche?
Die Ledercouch ist schwarz mit roten Kissen, das Hifiboard und die Hängeregale sind schwarzbraun, das Bücherregal ebenfalls.
Der Couchtisch wird auch schwarzbraun (momentan nur übergangsweise ein Tisch in Birke mit Glas gestellt).
Die Decke und der Boden sind aus hellerem Holz, das Fachwerk auch dunkel.

Es geht um die Wand mit der Uhr und den Hängeregalen. Hier würde ich gerne dunkelrot streichen, weiß aber nicht, ob das dem Raum zu viel Licht nimmt. Vielleicht aber auch nur einen Streifen in rot? Ich bitte um Eure Einschätzungen.

Foto im Anhang.

Beste Grüße
Ralf
Wand.jpg
Wand.jpg (109.15 KiB) 1060 mal betrachtet

Antworten