Rahmen um Möbel an die Wand malen

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
Jazzmann
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2013, 20:44

Rahmen um Möbel an die Wand malen

Beitrag von Jazzmann » 1. Mai 2013, 20:59

Wir haben ein neues Sideboard fürs Esszimmer bestellt und wollen vor Montage die Wand streichen. Ich hätte gerne einen farblich abgesetzten Rahmen an der Wand um das Sideboard herum und habe schon angefangen Markierungen an die Wand zu malen.
Aber in welchem Verhältnis setzt man solche Rahmen um Möbelstücke?
Die Wand wird weiß, der Rahmen soll ein kühles blau (Schöner Wohnen Farbe FROZEN) werden. Auch das neue Sideboard ist weiß.
Woher bekomme ich Infos, in welchem (Größen-) Verhältnis man Akzente/ Rahmen mit Farben setzen kann?

Wäre froh über schnelle Hilfe, unser Sideboard wird schon in zwei drei Wochen geliefert!!!

PeerWoll123
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 62
Registriert: 30. Oktober 2012, 16:55

Re: Rahmen um Möbel an die Wand malen

Beitrag von PeerWoll123 » 14. Oktober 2014, 12:01

Ich hab das mit meinem Maler abgesprochen damals.. war aber eher augenmaß!

Antworten