Kurse - Berlin

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
hurrtz
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:19

Kurse - Berlin

Beitrag von hurrtz » 15. Dezember 2016, 21:29

Hey @all,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probiere es einfach mal.

Meine Frau und ich sind mit unserer aktuellen Wohnungseinrichtung ein wenig unzufrieden und ich würde sie gerne mit einem Kurs überraschen, bei dem wir ein wenig darüber lernen können, wie die eigene Wohnung schöner und kreativer gestaltet werden kann. Vor allem auch mit der Möglichkeit, Möbel, Accessoires und dergleichen selbst herzustellen, z.B. aus Holz oder Ton.

In diesem Sinne:
Ist euch bekannt, ob es in Berlin eine Möglichkeit gibt, so etwas zu lernen? Ich bin mir leider nicht einmal sicher, wonach man da suchen muss, weil ich bei meinen Suchanfragen immer nur auf Innenausstatter stoße, die ihre Leistungen feilbieten. Ich vermute, dass es sowas vermutlich nicht geben wird (und wenn, dann nur in speziellen Disziplinen, z.B. Tischlerei 101 oder sowas), aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

Viele Grüße und danke im Voraus :)

Raumschloss
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2016, 17:06

Re: Kurse - Berlin

Beitrag von Raumschloss » 21. Dezember 2016, 22:35

Eine schöne Geschenkidee. Schau mal in deiner PN. Ich habe dir ein Angebot zugesandt.
Viele Grüße
Grit
Besuche uns auf www.raumschloss.de

EvasGarten
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 24. März 2017, 14:19

Re: Kurse - Berlin

Beitrag von EvasGarten » 3. Mai 2017, 05:18

Hey,
Das ist echt eine liebe Idee! Ich persönlich bin auch ein Fan von Handarbeit und DIY ;)
die meisten meiner Kurse (auch viel Sprachen) besuche ich bei der VHS in Berlin. Preisgünstig und bis jetzt waren alle meine Kurse super!!
https://www.berlin.de/vhs/kurse/kunst-k ... thandwerk/ hier kannst du ja mal sehen ob was für dich dabei ist ;)

DennisAbt
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2017, 16:59

Re: Kurse - Berlin

Beitrag von DennisAbt » 3. Juni 2017, 08:44

warum nicht verschiedene Bücher lesen und selber viel mehr ausprobieren!

Antworten