Einrichtungsbeispiele im Internet

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
PeterPan710
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2014, 13:44

Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von PeterPan710 » 5. Januar 2014, 14:37

Hallo Community,

wir beginnen gerade uns mit der Einrichtung unserer neuen Wohnung zu beschäftigen und sind nun auf der Suche nach Ideen. Insbesondere für das Arbeits- und das Schlafzimmer.

Im Grunde geht es erst mal um grobe Ideen für bestimmte Wohnstile. Welche Möglichkeiten gibt es etc.

Deshalb die Frage an Euch, ob Ihr irgendwelche Seiten im Internet kennt, in denen eingerichtete Zimmer, vielleicht aus Katalogen, abgebildet sind? Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Viele Grüße,
PeterPan710

Lichtdesigngalerie
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 96
Registriert: 8. April 2013, 09:02

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von Lichtdesigngalerie » 6. Januar 2014, 11:46

Hallo PeterPan,

es gibt die Internetseiten der gängigen Wohnmagazine oder so Seiten wie roomido.com. Und natürlich die einzelnen Möbelhersteller selbst.
Eine Mischung aus Katalog und Trends stellen die meisten Einrichtungsblogger vor: da gibt es unzählige, Bsp. wohn-designtrend.de, lovenordic...
Schöne Übersichten, eher produktorientiert, liefern stylepark.com oder architonic.com.
Wenn es eher aus dem realen Leben sein soll, finde ich apartmenttherapy.com (amerikanisch) unschlagbar, solebich.de wäre eine deutsche Alternative.
Viel Spaß beim Durchschauen,
Christine

pamliving
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 16
Registriert: 12. Juni 2013, 16:43

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von pamliving » 13. Januar 2014, 09:40

Vielleicht wäre ein Wandbild was schönes, ich zumindest ärgere mich jeden morgen wenn ich auf wache und erstmal eine karle weiße Wand anstarren muss. Deswegen habe ich mich jetzt auf die Suche nach ein paar schönen Wandbildern gemacht. Die hangemalten Wandbilder bei http://www.wandbilderxxl.de haben mir sehr gut gefallen. Die Leinwände haben einen Keilrahmen und sind in verschiedenen Größen zu kriegen. Ich bin da noch ein wenig am Überlegen, wie groß ichs haben möchte. Bis zum Montag nächste Woche werde ich mich wohl aber entschieden haben.

Effenberg
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 43
Registriert: 30. Dezember 2013, 20:06

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von Effenberg » 22. Mai 2014, 10:13

Das ist geschmacksabhängig. Ich persönlich würde immer aufpassen, dass ich ein Zimmer nie überlade. Vor allem darf an der Wand nicht zu viel hängen.

kolli
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2014, 11:43

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von kolli » 23. Mai 2014, 12:16

Effenberg hat geschrieben:Das ist geschmacksabhängig. Ich persönlich würde immer aufpassen, dass ich ein Zimmer nie überlade. Vor allem darf an der Wand nicht zu viel hängen.
Sehe ich genauso. Weniger ist mehr!

John_Pferdelack
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2014, 03:07

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von John_Pferdelack » 25. Mai 2014, 07:08

hi
bevor ich einen neuen Thread dazu erstelle (denn es geht auch im Internetadressen als Impulsgeber):

1. Wände:
HIer suche ich auch eine Idee für meine Idee. Unterschied dazu ist, dass ich mich nicht auf nur eine Wandfarbe tendiere, ich möchte mehr ein Muster in meine Wand, sowas in der Art Kratzputz o.ä.


2. Decke:
Hier müssten die Lampen bzw. die Beleuchtung zusammenpassen. Vom Prinzip her sollte es wie hier sein:
http://www.cr3at.com/wp-content/uploads ... y-look.jpg
Was die schwarzen Ringe um die Leuchte bedeuten sollen, weiß ich nicht (ohne diese würden sie meiner Meinung nach besser aussehen)
Was ich auf keinen Fall will, sind hängende Lampen (etwa so wie eine Art Kronleuchter)
Jedoch kenne ich mich in dieser Hinsicht (andere mögliche "Beleuchtungsarten") nicht so gut aus. Es wäre schön, wenn alternative Links gepostet werden könnten

mfg

mfg

Janina_Maier
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2014, 11:13

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von Janina_Maier » 30. Mai 2014, 11:17

es gibt dieverse verschiedene: landhausstil, kolonialstil, französisch, mediterran, skandinavisch, orientalisch, asiatisch, feng shui ...

Raffa
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 12
Registriert: 19. August 2014, 08:22

Re: Einrichtungsbeispiele im Internet

Beitrag von Raffa » 19. August 2014, 09:41

Hier http://www.solebich.de/wohnen kannst du dir Ideen holen.

Antworten