Ein Hauch Asien?

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
Katzenmummy
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juni 2018, 17:04

Ein Hauch Asien?

Beitrag von Katzenmummy » 4. August 2018, 15:39

Hallo liebe Forenrunde :)

Mich würde mal interessieren, was ihr von asiatischer - minimalistischer Einrichtung haltet?
Gefühlt gab es in den 90gern und 2000ern so einen Trend, Kirschblüten überall, Schriftzeichen auf der Bettwäsche, dominierende Farben Weiß, Schwarz und Rot. Dazu passend Tisch-Sets aus Bast und asiatisch kochen lernte man natürlich auch... Plus Hello Kitty Anhänger am Handy :lol:

Ist der Trend vorbei? War er nie da?

Freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!!

Anja82
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2018, 15:33

Re: Ein Hauch Asien?

Beitrag von Anja82 » 17. August 2018, 16:20

Hey, kann mich daran auch noch erinnern. Denke aber dieser Trend ist vorüber :lol: Geht ja heute mehr in die Richtung weiß und edel.

qwertz1807
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 47
Registriert: 26. August 2018, 17:44

Re: Ein Hauch Asien?

Beitrag von qwertz1807 » 27. August 2018, 10:50

Solange es kein schneeweiß ist, geht es noch. ;)

Ich finde den Stil der 90er und der frühen 2000er brauchen wir nicht mehr. Aber minimalistisch mit ein paar wenigen Akzenten, der auch mitunter ein schöner Bonsai sein kann. Meiner Meinung nach muss man seine Wohnung nicht mehr so vollstopfen, Klarheit, aber dennoch Gemütlichkeit machen für mich den Wohnwert aus.

interiormoon
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 31
Registriert: 6. Juli 2020, 13:53

Re: Ein Hauch Asien?

Beitrag von interiormoon » 14. September 2020, 14:20

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass das vorüber ist.. Aber minimalistisch mit Akzenten finde ich auch sehr schön. Läden wie Muji (gibt es online und zumindest in Berlin) setzen auch sehr auf schöne, cleane, praktische Teile, was meinem persönlichen Geschmack viel eher entspricht :)

Antworten