altes Sofa aufwerten

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
inamariechen
Rang: Hocker

altes Sofa aufwerten

Beitrag von inamariechen » 24. Juli 2011, 15:02

Hallo Ihr Lieben!
Bin neu hier und hoffe auf viele Tips von Euch... :D
Habe ein traumhaft altes Sofa auf dem Flohmarkt erstanden, super schön. So richtig verschnörkelt. Leider ist der Bezug, bzw. die Polsterung arg abgenutzt. Habe schon wie eine Verrückte gesäubert , eingesprüht, gesaugt,... :?
Habe jetzt über das Sofa eine große weisse Husse geworfen. Herrlich! Die schnörkelige Form vom Sofa ist noch zu erkennen und das Polsterproblem ist auch gelöst. So: lange Rede kurzer Sinn, jetzt brauch ich nur noch die passenden Kissenhüllen dazu.
Ich liebe alles im Shabby Chic und am liebsten schön romantisch. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich schöne Kissenhüllen finden kann? Es gibt ja wirklich viele tolle Anbieter und Firmen, leider sind die meisten echt teuer... :(
Achja, Füllungen für Kissenhüllen hab ich noch 5 Stück in der Größe 40x40 cm.
Würde mich so über Tips von Euch freuen!
Vielen Dank :) Eure Ina-Marie
La vie en rose

marianne74

Re: altes Sofa aufwerten

Beitrag von marianne74 » 29. Juli 2011, 00:29

Hallo Ina-Marie!
Ich hab hier mal Fotos von mir zuHause gemacht. Hatte nämlich letztens ein ähnliches Problem. Nur dass in unserer Wohnung alles nur noch nach Ikea aussah... Also brauchte ich für unser Ikea Sofa und Sessel mal was neues. Die Kissenbezüge hab ich in einem total süßen Onlineshop gefunden und weil die so niedliche Motive hatten, konnte ich mich erst gar nicht entscheiden...

Bild

Bild

Hab dann richtig zugeschlagen und nicht nur Sofa und Sessel mit neuen Kissen versorgt, sondern auch direkt im Schlafzimmer und auf dem Balkon weitergemacht :D (war sogar echt günstig)
Alles shabby chic und total romantisch, sogar mein Mann ist begeistert.. :wink:

dasherzallerliebste.de : http://www.dassherzzallerliebste.de ist der Shop!
Aktuell mein absoluter Liebling unter den Onlineshops :D

Selbermacherin

Beitrag von Selbermacherin » 19. September 2011, 12:28

In nem Möbelhaus gibts auch oft wirklich schöne Angebote.

Stefanie-Marie

Beitrag von Stefanie-Marie » 19. März 2012, 15:18

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe Ihr hattet das gleiche Anliegen wie ich es vor ein paar Tagen hatte...

Ich hab auch dringend Kissenüberzüge gebraucht, weil ich meine Wohnung ein bisschen verschönern wollte... hab dann mal so rumgeschaut im Internet und bin dann auf so nen Onlineshop gestoßen, die zwar vorwiegend Hussen verkaufen, aber auch ne Auswahl an Kissenüberzügen haben...
Saustark design hießen die..!
Ich war richtig begeistern und hab gleich mal drei Kissenüberzüge bestellt.
Und nicht mal teuer waren die ;-)
also kann ich absolut empfehlen, falls nich schon Abhilfe geschaffen wurde! :)

Liebe Grüße,
Steffi

Basia

Beitrag von Basia » 27. März 2012, 12:59

Ich habe auch ein schönes altes Sofa bekommen als ich in meine erste eigene Wohnung eingezogen bin.
Nur war der Bezug leider so durchgesessen, dass ich ihn leider komplett neu beziehen musste (zum Glück kann ich das aber selber).
Wenn du selber handwerklich etwas begabt bist oder jemanden kennst, der das kann, empfehle ich dir, dass du es selber versuchst. So kannst du wirklich allein den Stil bestimmen und auf deine anderen Möbel und Bezüge abstimmen und der Gedanke, dass es handgemacht ist und kein anderer besitzt, lässt deine Kissen eigentlich nur noch besonderer werden.
Meine Freunde sind immer total erstaunt und begeistert, vielleicht auch etwas neidisch, wenn ich ihnen sage, dass ich das selber gemacht hab. :)

nowytyp

Beitrag von nowytyp » 14. Februar 2013, 16:33

Die schoenen Kissen koennne das Sofa schmuecken, wenn sie nicht auffaelig neu wirken. Man soll es beachten!

ballermann

Beitrag von ballermann » 29. April 2013, 11:24

ich fidnde die kissen schön, aber ich würde eher was dunkelere Kissen nehmen.

Christin

Beitrag von Christin » 14. Mai 2014, 12:00

Ich habe mein Ikea Sofa vor kurzem mit einem neuen Bezug von Saustark Design ausgestattet, das sieht super aus und gibt dem Raum gleich eine ganz neue Atmosphäre

daby
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Beitrag von daby » 14. Mai 2014, 12:53

Du könntes auch versuchen, das Sofa neu zu polstern. Das ist gar nicht so schwierig.

Daerrck

Beitrag von Daerrck » 7. Oktober 2014, 11:37

Christin hat geschrieben:Ich habe mein Ikea Sofa vor kurzem mit einem neuen Bezug von Saustark Design ausgestattet, das sieht super aus und gibt dem Raum gleich eine ganz neue Atmosphäre
Coole Sache, "Saustark Design". Hätte nicht gedacht, dass es sowas ohne Ärger mit IKEA geben kann... Danke für den Tipp!!! :D

Wohnexperte

Beitrag von Wohnexperte » 24. Juni 2015, 21:16

Hallo Ina-Marie,

Kissen Bezüge in den Maßen 40x40cm findest du bei CoverCouch http://www.covercouch.com/de/kissen-bez ... ezuge.html. Da es verschiedene Stoffe und Farben gibt, findest du sicherlich etwas tolles im Shabby-Look.

Viele Grüße,
Wohnexperte

Antworten