70er Jahre Tapeten

Wohnstile sind ein beliebtes Thema im Einrichtungsforum. Welche Möbelstücke, Wandgestaltungen, Beleuchtungen und Dekostoffe mit den Einrichtungsstilen harmonieren und wo die notwendigen Accessoires erhältlich sind, darüber gibt es zahlreiche Tipps.
Antworten
Jean-Jaques
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 23. Februar 2012, 00:09

70er Jahre Tapeten

Beitrag von Jean-Jaques » 20. Mai 2012, 14:37

Salut,

ich finde es ganz originell, eine Nische in meinem Wohnzimmer mit so richtig schöner Tapete im Retro Stil der 70er Jahre zu tapezieren. Lieb wären mir groß Muster in knalligen Farben auf braunem Untergrund. Werden solche Tapeten eigentlich im Rahmen der Retro Welle wieder neu hergestellt oder muss man auf Flohmärkten und in Online-Auktionshäusern nach alten Beständen suchen, um solche Tapeten zu finden?

Gruß

Jean-Jaques

nik_80
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012, 17:38

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von nik_80 » 23. Mai 2012, 11:28

"retro tapete" googlen und Deine Frage sollte umfassend beantwortet sein...

Festina
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 22. Oktober 2012, 16:04

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von Festina » 25. Oktober 2012, 16:15

Ich finde Retro Stil nicht so schön :)
Ich steh eher auf das neue Moderne frische.

lg jonas

SaskieDeko
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 30
Registriert: 16. September 2012, 17:23

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von SaskieDeko » 30. Oktober 2012, 14:11

Retrotapeten findet man heutzutage fast überall. Die Tapetenmärkte sind voll davon und auch auf ebay findet man sowas. Der Stil der 70-er ist wieder stark im Kommen und ich find ihn auch toll da wo er dazu passt. Er ist nur schwierig mit anderen Stilrichtungen zu kombinieren.

PeterJager
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 31. Oktober 2012, 14:13

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von PeterJager » 14. November 2012, 15:13

Also ich finds teilweise auch ganz cool, aber dann eher am Körper, damit man die Teile auch wieder ausziehen kann. In meinem Haushalt hätte sowas nichts zu suchen. Passt eher in ne Bar oder Disco. Zu Hause will ich ja keine Feier veranstalten.
Aber wem's gefällt ;-)

Ta-Bo-Lifestyle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 24
Registriert: 9. November 2012, 16:52

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von Ta-Bo-Lifestyle » 17. November 2012, 11:07

Hallo,

es gibt von jedem Tapetenhersteller Retrotapeten, je nach Geschmack mit kleinen oder großen Muster. Mittlerweile sind diese auch fast alle auf Vlies und daher kann man den "Look" der Wände immer ganz schnell neu gestalten und muß nicht stundenlang die alte Tapete entfernen.

Viele Grüße
http://www.ta-bo-lifestyle.de
schicke Heimtextilien, hochwertige Bodenbeläge und Tapeten

Werner80
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dezember 2012, 15:04

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von Werner80 » 21. Dezember 2012, 11:26

Hallo..
stimmt da musst nicht extra auf nen Flohmarkt oder so. :)
da gibts heute genug auswahl an Mustern und bunten Tapeten.

wie findest zum Beispiel diese hier?? http://www.tapeten-express.de/advanced_ ... ords=retro

LG

markusH
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 9. Januar 2013, 09:58

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von markusH » 9. Januar 2013, 14:21

Ich finde den Stil cool, aber ich würde zu Hause aufpassen, dass es nicht zu überladen wird. am besten nur eine Wand oder einen Teil einer Wand, sonst wird es chaotisch. In Bars mag ich Velour- oder Samttapete in Bordeuxtönen mit Muster. eher Barockstil als 70er ;)

biabo
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 48
Registriert: 9. Januar 2013, 10:45

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von biabo » 29. Januar 2013, 13:55

Der Barockstil gefällt mir auch sehr. Es scheint, es ist auch gerade in Mode gekommen. So kann ich mich mit den vielen Dekorationen eindecken!

Raumidee
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2015, 14:32

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von Raumidee » 21. September 2015, 15:53

Auch wenn es den 70s Stil mittlerweile wieder in Neuauflagen von manchen Herstellen gibt, bin ich doch eher ein Freund des Originals. :mrgreen:

Für ein paar Inspirationen und mögliche Muster empfehle ich dir einen Besuch hier:
http://www.raumideen.org/70er-jahre-ret ... ten-ideen/

Die vorgestellten original 70er Tapeten bekommst du übrigens online, wenn sie dir gefallen sollten. Der Link zum Shop befindet sich im Beitrag.

Lieben Gruß
Raumideen

SweetDream
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 22
Registriert: 14. September 2015, 12:29

Re: 70er Jahre Tapeten

Beitrag von SweetDream » 27. November 2015, 10:37

Ich empfehle Anregungen in Filmen zu suchen: https://www.youtube.com/watch?v=FECFb1_YdII

Antworten