Rustikale Möbel

Rustikales Design folgt natürlicher Inspiration aus rohen und oft unfertigen Elementen wie Holz und Stein. Der rustikale Stil kann Zubehör aus dem Außenbereich integrieren, er ist gekennzeichnet unter anderem durch gewölbte Decken mit Holzbalken oder Holzböden.
Antworten
juliaschaefer
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dezember 2017, 16:03

Rustikale Möbel

Beitrag von juliaschaefer » 6. Mai 2019, 13:59

Hallo liebe Community,
ich war vor Kurzem im Urlaub in diesem 3 Sterne Hotel Schenna. Mir hat die Einrichtung der Zimmer so gutgefallen, dass ich nun selber meine Wohnung im rustikalen Stil umgestalten möchte. Könnte ihr mir sagen, wo ich solche Möbel kaufen kann. Besonders das dunkle Holz der Betten und Kommoden gefällt mir sehr gut!

leopard
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 23
Registriert: 22. September 2015, 20:45

Re: Rustikale Möbel

Beitrag von leopard » 6. Juni 2019, 16:28

Hi,
ich bin auch ein großer Fan von Möbeln im rustikalen Stil.
Zuletzt habe ich mir dann auch so einen Schreibtisch gekauft und ich finde, dass es einfach wirklich gut aussieht.
Ich würde dir empfehlen die üblichen Möbelhäuser abzuklappern und dir dort Tipps abzuholen wo du solche Möbel finden kannst.

Ich hoffe, dass du schöne Möbel findest. :)
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

sahnehäubchen
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 81
Registriert: 24. Januar 2014, 22:33

Re: Rustikale Möbel

Beitrag von sahnehäubchen » 15. August 2019, 20:33

Das mag ich auch an Urlauben, dass man immer auch mit neuen Eindrücken und Inspirationen wieder zurück kommt. Reisen erweitert halt doch auch den Horizont. :)

Die bekannten Möbelhäuser abzuklappern ist sicher eine ganz gute Idee, ich würde aber vorab online schon mal schauen, ob sie Möbel, die in die gewünschte Richtung gehen, im Sortiment haben. Ansonsten würde ich auch noch bei Kleinanzeigenseiten nach gebrauchten Möbeln schauen. Da sind oft wirklich gut erhaltene Schnäppchen mit dabei. Kommt natürlich nur dann in Frage, wenn die Zeit beim Einrichten nicht eilt. Ansonsten könnte man auch noch einen Schreiner beauftragen und Möbel nach Maß anfertigen lassen. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?

SaskieDeko
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 30
Registriert: 16. September 2012, 17:23

Re: Rustikale Möbel

Beitrag von SaskieDeko » 23. August 2020, 12:16

Man kann den Vintage Look auch durch die Verwendung von Kreidefarben erreichen. Sie lassen sich sehr einfach bearbeiten und bringen eine Tolle Wirkung. Mit Kreidefarbe bemalte Möbel müssen möglicherweise überhaupt nicht versiegelt werden, wenn es sich um ein selten verwendetes Teil handelt, z. B. ein Sideboard in der Ecke des Raums, in dem sich Champagnerflöten und andere Gegenstände befinden, die Sie nicht unbedingt täglich verwenden. Für ein Sideboard, mit dem Sie häufig Platten ein- und ausbauen, ist eine Art Farbwachs erforderlich, um die Farbe vor dem Ausbleichen oder Verkratzen zu schützen. Mehr Informationen gibt es unter https://diekreidefarbe.de

Antworten