Zimmerdesign (Rot - Weiß + Schattenbilder)



« Sommerliche,moderne aber trotz allem elegante Wohnung, wie!?    •    Rot Weiß Kontrast »

Zimmerdesign (Rot - Weiß + Schattenbilder)

Hallihallo,
erstmal ein großes Lob für dieses schöne Forum.
Nun aber direkt zu meinen Fragen:
Ich möchte ein Zimmer der Wohnung neu Streichen und habe mir überlegt dies im Kontrast von 2 Farben zutun (Rot und Weiß).
Diese würde ich durch eine schräge Linie trennen (oder vieleicht auch eine zackenartige Linie von links unten nach rechts oben).
Hat jemand schon erfahrung damit und kann sagen es in der Praxis genauso gut aussieht wie in der Theorie? :lol:

Meine 2. Frage bezieht sich auf Schattenbilder. Ich würde gerne nachdem ich die Wände gestrichen habe umrisse von Menschen/Symbolen an die Wandsprühen. Hat jemand von euch dies schon gemacht und irgendwelche Tipps? (besonders um es dies so detail getreu wie möglich machen zu können)

Ich bedanke mich schonmals ganz herzlich
mfg Matthias
Herr.O
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Matthias,

für die Schattenbilder:
- Packpapier oder Tapetenbahnen am Boden auslegen
- einen Freiwilligen so darauf drappieren, wie die Person später an deiner Wand stehen soll
- die Umrisse markieren
- ausschneiden und auf die Wand pinnen (wieder ablösbare Klebepunkte verwenden)
- mit Lackspray von innen nach außen sprühen, so dass ein Schattenumriss entsteht
- Schablone abnehmen
- FERTIG!

ALTERNATIV:
- Motiv im Internet suchen
- in entsprechender Größe ausdrucken
- bei Standarddruckern werden das dann mehrere DIN A4 Seiten
- die Einzelseiten aneinander kleben
- ausschneiden und weiter wie oben!
Viele Grüße
Sylvia

Bücher über Farbe, Farbgestaltung & mehr:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Farbkarten, Farbfächer, Farbsysteme & mehr:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
BusiLess
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Danke für die super schnelle Hilfe Sylvia
Herr.O
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Zimmerdesign (Rot - Weiß + Schattenbilder), Wandgestaltung Forum