Zimmer ist fast fertig. Mit Bildern!



« Schlafzimmer / Farbgestaltung    •    Terracottafarbene Couch... »

Zimmer ist fast fertig. Mit Bildern!

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und möchte mir mein Zimmer komplett neu einrichten.
Das Zimmer ist in der 1 Etage, deshalb ist auf der einen Seite des Zimmers eine Dachschräge, die aus Holz besteht, zu erkennen. Ich habe bereits ein schwarzes Lerdersofa, ein dunkel-metallisches Bett und eine bis jetzt noch weiße Schrankwand. Bis auf das Bett alles auf den Fotos zu erkennen.

Ich habe mir überlegt mein Zimmer eher dezent und Schlicht zu halten, aber es soll auch nicht zu langweilig sein. Deshalb bin ich mir mit der Wandfarbe noch nicht sicher.

Hab mir z.B. mal überlegt:
--dunkles Laminat (bsp:Ikea Tundra Antik Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
--schwarzes Ledersofa (Foto), soll rechts unter die Dachschräge neben die Heizung.
--dunkler Schrank, kommt da hin wo jetzt die Klimmzugstange hängt
--dunkles Metallbett, soll gegen vom Schrank (Klimmzugstange)
--weiße Wände, oder lieber Creme??
--weiße Regalwand(Foto)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu langweilig ist. Mir wurde z.B. als Tipp gegeben die Wand hinter dem Regal grün oder rot zu streichen, den rest weißt oder Creme. Davor dann die weiße Regalwand.
Allgemein ist das Zimmer sehr hell, aufgrund den großen Fenstern.

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr so empfehlt? Ich könnte der Regalwand auch eine andere Farbe verpassen. Problem ist nocht, dass die Schräge aus Holz ist und mein Vater möchte eigentlich nicht, dass ich die Streiche, weil es sehr seltenes Kanadisches Holz ist und weil er meint, dass es nicht gut aussehen würde.

Würde mich über baldige Hilfe sehr freuen, da ich mir morgen bereits Farbe kaufen möchte, damit ich über das Wochenende loslegen kann ;)

Vielen Dank schonmal :)

Gruß, Tobi
Zuletzt geändert von Bernina am 16. Januar 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bernina
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Vermutlich schon zu spät, aber ich antworte trotzdem mal:

Also ich würd beim Boden entweder das gleiche Holz nehmen, wie an der Schräge ist, oder ein deutlich helleres... beides dunkel aber unterschiedliche Töne wirkt denk ich nicht gut.

Soll diese weiße Regalwand drin bleiben? Weil du schreibst "bis jetzt noch weiße". Willst du sie irgendwie farbig machen oder soll etwas neues gekauft werden?

Gestrichen hast du ja vermutlich schon, oder?
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

[quote="nuuk"]Vermutlich schon zu spät, aber ich antworte trotzdem mal:

Also ich würd beim Boden entweder das gleiche Holz nehmen, wie an der Schräge ist, oder ein deutlich helleres... beides dunkel aber unterschiedliche Töne wirkt denk ich nicht gut.

Soll diese weiße Regalwand drin bleiben? Weil du schreibst "bis jetzt noch weiße". Willst du sie irgendwie farbig machen oder soll etwas neues gekauft werden?

Gestrichen hast du ja vermutlich schon, oder?[/quote]

das ist ja schön, dass sich doch noch jmd gemeldet hat :)

Habe die Wände noch nicht gestrichen, da ich nocht mit den Fenstern beschäftigt war.

Die Regalwand soll eigentlich drinn bleiben, aber die wird rausgebaut und neu lackiert. Bis jetzt wollte ich sie eigentlich weiß machen, kann mich natürlich aber auch noch für eine andere farbe entscheiden.

Denkst du echt ein dunkler Boden würde nicht gut aussehen? Weil eigentlich gefallen mir nur dunklere Laminate und das Zimmer ist durch die beiden sehr großen Fenster auch gut beleuchtet. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Gruß, Tobi
Bernina
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich glaub halt, dass zwei ähnliche, aber nicht identische Farbtöne eher zusammengewürfelt aussehen. Vielleicht legst du erstmal probehalber eine kleine Ecke mit der Wunschfarbe aus, um zu schaun, ob dir das so zusammen gut gefällt.

Die Wand hinter der Regalwand farbig zu streichen bringt doch nicht viel, oder? Weil die Regalwand doch eine Rückwand hat, man also die Wandfarbe nicht durchsieht und es insgesamt fast die gesamte Wand vollstellt. Ich denke, die Arbeit, dahinter farbig zu streichen, kannst du dir sparen ;). Ich würd vermutlich die meisten Wände weiß lassen, und die Wand unter der Schräge, o das schwarze Sofa hin soll, farbig gestalten...
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

[quote="nuuk"]Ich glaub halt, dass zwei ähnliche, aber nicht identische Farbtöne eher zusammengewürfelt aussehen. Vielleicht legst du erstmal probehalber eine kleine Ecke mit der Wunschfarbe aus, um zu schaun, ob dir das so zusammen gut gefällt.

Die Wand hinter der Regalwand farbig zu streichen bringt doch nicht viel, oder? Weil die Regalwand doch eine Rückwand hat, man also die Wandfarbe nicht durchsieht und es insgesamt fast die gesamte Wand vollstellt. Ich denke, die Arbeit, dahinter farbig zu streichen, kannst du dir sparen ;). Ich würd vermutlich die meisten Wände weiß lassen, und die Wand unter der Schräge, o das schwarze Sofa hin soll, farbig gestalten...[/quote]

die Regalwand hat keine Rückwand ;) Also man sieht die Wand durch. Haben die eben gerade abgebaut und festgestellt, dass wir dahinter jetzt auch tapezieren müssen.

Die Wand unter der Schräge anders zu streichen ist auch eine gute idee. Werd ich mir mal überlegen. Da wir die Regalwand jetzt eh lackieren, könnte man die auch in einer anderen Farbe machen. hmm

danke schonmal für deine Hilfe :)
Bernina
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Wenn die Regalwand keine Rückwand hat, machts natürlich schon sinn, dahinter farbig zu streichen ;) könnt ich mir gut vorstellen, v.a. wenn die Teile wieder neu weiß lackiert sind
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

also mein Zimmer ist schon seit längerem fast fertig. Fehlen halt noch paar Kleinigkeiten. Könnt ja mal schreiben wie ihr es findet. Ist bis auf den Fernseher eine low budget Ausstattung ;)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.



die vorherigen Bilder seht ihr ja oben.[/img]
Bernina
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Zimmer ist fast fertig. Mit Bildern!, Zimmer einrichten