ich bin neu hier, werde aber wohl öfter hier reinschauen in nächster Zeit. Ich ziehe um und mach mir schon Gedanken wie ich mein Zimmer einrichten soll.
Es ist 5 mal 6m groß mit einer 3,20m hohen Decken. Es ist eine Altbau Wohnung mit hellen Holzdielen. Die Wände sind ganz frisch weiß gestrichen die Decke ebenfalls weiß. Eine Wand ist bereits weinrotgestrichen. Es sind 2 hohe aber recht schmale Fenster im Raum. Photos werde ich heute Abend nachreichen.
Jetzt hab ich das Problem das ich im Grunde ein Wand zu wenig habe, denn ich möchte Bett, Kleiderschrank, Polsterecke, Fernseher und Schreibtisch aufstellen. Und genau für den Schreibtisch fehlt mir quasi noch eine frei Wand
Jetzt überlege ich schon ob ich mir ein Regal als Raumteiler holen soll. Das Zimmer ist an sich ja mit 30m² recht groß aber mit meiner bisherigen aufteilung bin ich noch nicht so zufrieden.
In den Zimmer hab ich eine besonders helle Ecke (neben dem Fenster) wo ich meine Sofaecke hinstellen möchte, ich finde da den Fernseher hinzustellen wär schade weil es die einzigst richtig helle Ecke ist.
Gibt es eine Planungssoftware sodass ich mal einen Grundriß mit meinen Ideen hier hochladen kann? Ich habe bisher den Ikea Wohnplanner aber da kann ich ja nicht als JPEG oä exportieren.
Ich habe nochkeinerlei Möbel gekauft überlege aber mit dunkle Sachen im Kolonialstiel zu holen (wird das zu dunkel für die Wohnung?).
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar! Photos von dem Zimmer lad ich heut Abend hoch. Einen Grundriß mit meinen Ideen würd ich schon ehr hochladen, mir fehlt aber noch ein gutes Zeichenprogramm.
Vielen Dank,
Dirk