Seit wir vor einigen Jahren umgezogen sind wurde mein Zimmer nicht mehr umgestaltet, auf mich wirkt es mittlerweile recht kindlich, vor allem die Tapete an der Wand hinter dem Bett.
Die Maße des Zimmers sind in etwa 3,2 Meter * 4 Meter, wobei die kürzere Seite jene an Fenster und Tür ist.
Der Teppich ist blau, ich habe ein graues Sofa (2 Meter breit, ausziehbar) mit zwei großen roten und zwei kleinen grauen Kissen.
Ein zwei Meter breiter weißer Schreibtisch ist auch noch vorhanden und soll erhalten bleiben.
Neu reinkommen sollen Schränke und ein Bett (Hochbett mit 17 ist nicht mehr so der Hammer...).
Es muss generell mehr Farbe in das Zimmer kommen, aber mit Konzept. Durch die drei weißen Wände und das silberne Bett wirkt es irgendwie kalt und farblos.
Was für Farbkombinationen wären möglich mit dem blauen Teppich und dem grauen Sofa?
Könnte man das Rot der Sofakissen wieder aufgreifen?
Was für eine Art Bett und welche Art von Schränken schlagt ihr vor? Wenn möglich bitte Bilderbeispiele anhängen
Hier einige Bilder:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Genauere Maße des Zimmers wie Abstand zwischen Wand und Fenster werde ich bei Bedarf nachliefern.
Ich hoffe, dass sie mir dabei helfen können ein schönes Zimmer zu errichten
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Sebastian