Zanotta Tisch QUADERNA Design: Superstudio

« Bürostuhl    •    BANCI bei Ebay zu finden »

Zanotta Tisch QUADERNA Design: Superstudio

Beitragvon schoeb » 19.09.2008, 14:40

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich eine Idee präsentieren und suche Mitstreiter (auch wenn ich wahrscheinlich nur Beschimpfungen und Häme ernte...).
O.g. Tisch (einfach mal Zanotta Quaderna googeln und Bilder anzeigen lassen) hätte ich gerne. Der Preis von ca. EUR 3000 ist aber zum einen saftig, zum anderen gibt es den Tisch bei Zanotta nur in Großen, die ich nicht brauche.

Der Tisch lebt natürlich einzig von seinem Oberflächenbild.

Nun ist es so, dass das Oberflächenmaterial (Laminat) bei einem italienischen Laminathersteller, der u.a. auch die Oberflächen vieler Memphis Möbel ausgestattet hat, zu beziehen ist.
Problem: mindestabnahmemenge 80 Quadratmeter, von denen ich vielleicht 5 benötige.

Ich suche nun Interessenten, mit denen ich mir eine solche Bestellung teilen kann. Gibt es da wen?
Meldet Euch einfach.
Gruß,
Marcus

(P.S.: suche b&b italia up5 und up6)
schoeb
Rang: Hocker

Beitragvon schoeb » 05.10.2008, 21:05

Hallo funny-dream,
nein-nein, das Laminat das ich meine ist keines für den Boden sondern zum Beschichten von Möbel-/Spanplatten.
Danke trotzdem für den Tipp,
Marcus
schoeb

Beitragvon Kent » 06.09.2011, 18:52

Ist die Anfrage noch aktuell?
Hast du deine Ideen umgesetzt?
Und wer ist der Hersteller von dem Laminat?
Kent
Rang: Stuhl

Beitragvon schoeb » 10.09.2011, 08:19

Hallo Kent,
nein, noch nicht realisiert. Laminathersteller ist die Fa. Abet. Haben einen Sitz in Herford/D.
Gruß,
Marcus
schoeb

Beitragvon Kent » 13.09.2011, 13:13

Oh,
was wollten die denn dafür haben? Welche Mengen muss man denn abnehmen?
Und wie sieht das mit der Verarbeitung aus?
Laminieren geht doch nur mit Wärme und Druck, oder?
Hast du Dir Gedanken gemacht?
Gruss K
Kent

Beitragvon schoeb » 14.09.2011, 13:34

Hallo Kent,
einige Antworten zu Deinen Fragen findest Du schon weiter oben. Nach seinerzeitiger Aussage des Herstellers beträgt die Mindestabnahme irgendwas an die 80qm. Kosten pro qm waren so an die EUR 30 glaube ich.
Das Material muss, wie Du richtig vermutest, unter Hitze und Druck und mit einem Gegenzug aufgebracht werden, damit sich das Trägermaterial nicht verformt.
Kann aber jeder bessere Schreiner machen.
Gruß,
Marcus
schoeb

• Ähnliche Beiträge für Zanotta Tisch QUADERNA Design: Superstudio, Designermöbel Forum
  • Design in NRW   Hat jemand vielleicht einen Tipp für Design-Ausstellung ... - Feedback | Termine | Events
  • HOE DESIGN   HOE DESIGN in many ways Der Slogan ... - User stellen sich vor
  • Allein mit co-design   Hallo hallo ist hier keiner so ein ... - Offtopic
  • Design für Schäppchenjäger!    s:D img src="{SMILIES_PATH}icon_biggringif" alt=":D" title="Very Happy" ... - Deko Forum
  • LED Licht & Design   Northern Light bietet Ihnen die LightEngine 42 ... - Lampen & Leuchten Forum
  • Raum und Design   Hallo zusammen Ich bin gelernte Inneneinrichterin ... - User stellen sich vor
  • Dark design   [color=indigo][size=12] Ich bin seit einiger Zeit in ... - Zimmer einrichten
  • Sofa Design   Hi Leute Ich bin dringend auf der ... - Möbel Forum