Hallo!
Einige Angebote im Internet wirken ja sehr attraktiv - zumindest für jemand wie mich, der klassisches Design liebt, aber doch auf's Geld achten muss.
Meine Recherchen haben u. a. folgendes ergeben:
Die Anbieter HSI 24 (Homeshoppinginternational), DSI 24 (Design Shopping International) und CLASSICOmobile Italia gehören nach eigenen Angaben zu ein und derselben Firma:
HK Design Group Ltd.
69 Great Hampton Street
Birmingham
B18 6EW
Fon: +44 1213147389
Fax: +44 1213147390
(Quelle:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
Bankverbindung: Bank of Valletta, Valletta VLT 1105 Malta.
Eine HK Design Group Ltd. ist allerdings in GB offenbar nicht registriert, es findet sich lediglich eine HK Design Ltd. mit derselben Adresse. Im September gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung.
Die Great Hampton Street in Birmingham ist der Sitz einer Vielzahl von Limiteds. Unter anderem sitzt dort auch die Fa. Go Ahead Services Limited, die vor allem in Deutschland Dienstleistungen für die Gründung von britischen Ltd.-Firmen anbietet. Bei der Hausnummer 69 handelt es sich um ein großes Gebäude, so dass dort offenbar durchaus mehrere hundert Firmen ihren Sitz haben können.
Wählt man die o. g. Nummern der HK Design, so ertönt jeweils die Durchsage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Die Fax-Nummer von CLASSICOmobile Italia 0044 8458677856 ist nicht erreichbar. Telefonisch landet man stets bei einem Anruf-Aufzeichnungssystem. E-Mails an
info@classicomobile.com kommen zwar nicht zurück, werden jedoch auch nicht beantwortet.
HSI 24 ist weder per Fax +44 – 870.471.8072 noch per Telefon +44 – 870.471.8074 zu erreichen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Dasselbe passiert beim Versuch, DSI 24 unter den im Internet genannten Hotline-Nummern zu erreichen.
Die Internet-Publikation Design Report (
Links sind nur für registrierte User sichtbar.), deren Redaktion Ihren Sitz in Gibraltar hat, veröffentlicht einen Test, bei dem HSI 24, CLASSICOmobile Italia und DSI 24 die ersten drei Plätze belegen. Das Testdatum ist nicht angegeben.
Fazit: Man kann bei diesen Anbietern ohne weiteres per E-Mail bestellen, seine Kreditkartendaten übermitteln oder auch Geld auf ein Konto überweisen, das geht völlig problemlos.
Liebe Forumsteilnehmer, dies ist mein erster Beitrag hier, sozusagen als kleiner Dank für die vielen guten Infos.
Viele Grüße
Hans