xxx

« Wie heißt dieses Sofa, bitte um dringende Hilfe!    •    Bücher über Teppiche? »

xxx

Beitragvon lolylaska » 16.08.2008, 13:31

Hallo,

ich würde mir gerne paar designerklassiker ( reproduktionen) kaufen. Ich habe irgendwo im Internet gelesen das diese Firma - xx gut in qualität, liferung, preisen usw. abgeschnitten hat.
Nun seit eine Woche versuche ohne Erfolg kontakt per e-mail. telefon, fax aufzunehmen. Es scheint mir doch unwie verdächtig aus.
Hat schon jemand irgenwelsche Erfarungen mit Online einkauf von Designermöbel reproduktionen gesammelt.
Gruss Sylwia
lolylaska
Rang: Hocker

Beitragvon Matthau » 18.08.2008, 12:42

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon bigrip » 26.08.2008, 12:08

Mich würde das Thema auch interessieren...hat sonst keiner hier Erfahrungen mit xxx ???

Möchte mir auch einen Eames Lounge Chair kaufen...sollte einer einen originalen gebrauchten haben, darf sich gerne bei mir melden...

Grüße Stephan
bigrip

Beitragvon Matthau » 28.08.2008, 13:05

:? ....ja mit "Reproduktionen" von einer "ltd" aus England da haben hier schon einige ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. :?

Mäh
Matthau

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » 09.10.2008, 18:09

Hallo!
Da kann ich Matthau recht geben. Mir sind Gottseidank solche Erfahrungen in letzter Sekunde erspart geblieben.
Auf manche Erfahrung des Lebens kann man gerne verzichten.
Gruß
Rotgoldhamster
Gast

Beitragvon Gast » 23.01.2009, 13:52

Hallo!

Einige Angebote im Internet wirken ja sehr attraktiv - zumindest für jemand wie mich, der klassisches Design liebt, aber doch auf's Geld achten muss.

Meine Recherchen haben u. a. folgendes ergeben:

Die Anbieter HSI 24 (Homeshoppinginternational), DSI 24 (Design Shopping International) und CLASSICOmobile Italia gehören nach eigenen Angaben zu ein und derselben Firma:
HK Design Group Ltd.
69 Great Hampton Street
Birmingham
B18 6EW
Fon: +44 1213147389
Fax: +44 1213147390
(Quelle: Links sind nur für registrierte User sichtbar.)

Bankverbindung: Bank of Valletta, Valletta VLT 1105 Malta.

Eine HK Design Group Ltd. ist allerdings in GB offenbar nicht registriert, es findet sich lediglich eine HK Design Ltd. mit derselben Adresse. Im September gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Die Great Hampton Street in Birmingham ist der Sitz einer Vielzahl von Limiteds. Unter anderem sitzt dort auch die Fa. Go Ahead Services Limited, die vor allem in Deutschland Dienstleistungen für die Gründung von britischen Ltd.-Firmen anbietet. Bei der Hausnummer 69 handelt es sich um ein großes Gebäude, so dass dort offenbar durchaus mehrere hundert Firmen ihren Sitz haben können.

Wählt man die o. g. Nummern der HK Design, so ertönt jeweils die Durchsage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Die Fax-Nummer von CLASSICOmobile Italia 0044 8458677856 ist nicht erreichbar. Telefonisch landet man stets bei einem Anruf-Aufzeichnungssystem. E-Mails an info@classicomobile.com kommen zwar nicht zurück, werden jedoch auch nicht beantwortet.

HSI 24 ist weder per Fax +44 – 870.471.8072 noch per Telefon +44 – 870.471.8074 zu erreichen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Dasselbe passiert beim Versuch, DSI 24 unter den im Internet genannten Hotline-Nummern zu erreichen.

Die Internet-Publikation Design Report (Links sind nur für registrierte User sichtbar.), deren Redaktion Ihren Sitz in Gibraltar hat, veröffentlicht einen Test, bei dem HSI 24, CLASSICOmobile Italia und DSI 24 die ersten drei Plätze belegen. Das Testdatum ist nicht angegeben.

Fazit: Man kann bei diesen Anbietern ohne weiteres per E-Mail bestellen, seine Kreditkartendaten übermitteln oder auch Geld auf ein Konto überweisen, das geht völlig problemlos. :D

Liebe Forumsteilnehmer, dies ist mein erster Beitrag hier, sozusagen als kleiner Dank für die vielen guten Infos.

Viele Grüße
Hans
Gast

Beitragvon Raum_Zeit » 23.01.2009, 13:55

Hallo,

der Beitrag war von mir, offenbar hat mich das System während des Schreibens abgemeldet. :?

Gruß
Hans
Raum_Zeit

Beitragvon Raum_Zeit » 23.01.2009, 17:18

...und hier noch ein paar weitere Informationen (alle aus öffentlich zugänglichen Quellen, insbesondere dem britischen Companies House, wo alle Limited-Gesellschaften in GB registriert und publikationspflichtig sind):

HSI 24, DSI 24 und CLASSICOmobile Italia gehören alle der HK Design Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, GB.

Director der HK Design Limited ist Herr Hans Kaiser, vormals wohnhaft in München, jetzt in 7 Triq Andre Maurois, St Julians, Malta, STJ 1573.

Secretary ist die im vorigen Posting bereits erwähnte Go Ahead Service Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, GB, die in sehr großem Maßstab Limiteds gründet und berät, vor allem für Kunden aus D.

Die HK Design Limited, also der Eigentümer von HSI 24, DSI 24 und CLASSICOmobile Italia, hat ein Stammkapital von 100 Britischen Pfund.

Der Termin für den ersten Buchhaltungsabschluss der am 28.09.2007 gegründeten HK Design Limited wurde vom 30.09.2008 auf den 31.12.2008 verschoben. Am 21.10.2008 hat Herr Director Hans Kaiser seinen Wohnsitz von München nach Malta verlegt (s. o.). :idea:

Liebe Grüße
Hans
Raum_Zeit

Beitragvon elpu » 28.05.2009, 11:34

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine umfangreichen Infos zu DSI 24. Ich habe sie leider zu spät gelesen, einen Stuhl im Januar 2009 bezahlt und bis heute keine Lieferung. Einige E-Mails habe ich erhalten mit Lieferdaten, sogar einmal einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter. Selbst kann ich die Firma nicht erreichen und werde wahrscheinlich alles vergessen müssen.

Mist. Gibt es eventuell andere, die Bei den Firmen bestellt haben und reingefallen sind? :( :(
elpu

Beitragvon Gutgerne » 06.06.2009, 10:27

[size=12]Hallo an alle Betroffene = Betrogene oder an Alle, die eine Bestellung bei xxx auch nur in Erwägung ziehen:

Finger weg!

Hier handelt es sich um Betrüger/Kriminelle.

In meinem Fall wurde sogar Ware nach langer Wartezeit verschickt.
Als Absender wurde die eigene Lieferanschrift angegeben, aufgegeben wurde in München, somit werden offensichtlich Versandkosten eingespart.

Es war kein Lieferschein beigefügt, somit kann die Ware auch wegen fehlendem Absender nicht zurückgeschickt werden oder die Annahme verweigert werden.

Die Ware selbst war fehlerhaft und unbrauchbar von schäbiger Qualität.

Reklamations-Mails wurden nach spärlich beantwortet, eine Nachlieferung zugesagt, dann keine Antworten mehr auf Mails und natürlich keine Nachlieferung!

Also Finger weg, Betrüger!!![/size]
Gutgerne

Beitragvon elpu » 08.06.2009, 08:22

Ja und Jetzt? Was machen Sie jetzt?
Ich habe schon daran gedacht die Firma einfach bei der Polizei anzuzeigen?
Zu einem Rechtsanwalt zu gehen wäre ja gleich zu teuer. Was machen Sie denn?
elpu

Beitragvon Techy » 15.09.2009, 15:45

Gibt es schon neue Infos zu dem Thema?!?

Ich habe für richtig viel Geld Möbel bestellt, per Vorkasse bezahlt und leider zu spät diese Eintragungen gefunden....
Techy

Beitragvon elpu » 17.09.2009, 11:14

Ich habe es aufgegeben.

Die Firma hat mir immer wieder Märchen erzählt, per Telefon, per E-mail... Aber Geld oder Möbel habe ich nicht mehr gesehen. Ich habe das ganze zur Anzeige gebracht.

Das hat jedoch keinen Sinn. Das Verfahren wird eingestellt, weil es sich um einen Firmaensitz ausserhalb Europas handelt. Der zuständige Beamte riet mir noch den ganzen Vorgang in England zur Anzeige zu bringen, dafür müsste ich alles übersetzen lassen und dafür fehlt mir das Geld.
elpu

Beitragvon handyman » 09.11.2009, 23:52

Hallo, im Designermöbel-Thread habe ich geschrieben, dass man zusammen etwas unternehmen sollte. Wir könnten uns zusammen an den europäischen Verbraucherschutz wenden, damit diesen Betrügern endlich das Handwerk gelegt wird. Mich wundert, dass diese 3 Firmen (also der eine Mensch) so unbehelligt die Kunden abkassieren können, es müssen doch sehr viele sein, die darauf hereinfallen.
Wie wäre es, wenn wir zusammen gegen diesen Betrüger vorgehen? Ich werde jetzt auf jeden Fall aktiv.
handyman

Beitragvon elpu » 10.11.2009, 10:04

Hallo,

ja ich würde gerne mitmachen. Ich habe aber alle Unterlagen aus Ärger und Hoffnungslosigkeit vernichtet. Blöd von mir. Ich kann aber eifach eine schriftliche Aussage machen.
elpu

Beitragvon elpu » 10.11.2009, 13:26

Das glaube ich nicht.
elpu

Beitragvon Matthau » 10.11.2009, 13:35

...ich auch nicht :D

Mäh
Matthau

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon elpu » 10.11.2009, 14:07

Wo ist denn diese Müll-Nachricht jetzt? Hat das jemand gelöscht? Hat er/sie/ es sie selbst zurückgenommen?
elpu

Beitragvon Matthau » 10.11.2009, 14:13

...das killerschaf wars :wink:

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon Matthau » 14.11.2009, 12:50

...da es in Deutschland ein Urheberrecht gibt, ist es VERBOTEN hier im Forum Werbung für ILLEGALE Nachbauten von Designermöbeln zu machen!
Entsprechende Beiträge werden im Zweifelsfall GELÖSCHT!

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!

Mäh
Matthau

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

• Tags
  • hsi24, classicomobile italia, dsi24,