habe über xxxeine E. xxx Ledereckkombi in Leder gekauft.
Bereits bei Lieferung ist mir aufgefallen, das an einzelnen Stellen schlechtes Leder (dünn, brüchig) zum Einsatz gekommen ist.
Desweiteren sin alle Kopfteile extrem wellig an den oberen Enden, also nicht so, wie man das z. B. auf der Schillig Homepage sehen kann.
Die Rückseiten der Kopfstützen werden von zwei Alu-Trägern gehalten, die mit der Kopfstütze verbunden sind.
An diesen Stellen ist das Leder natürlich offen, allerdings sind diese Stellen total vernäht. Diese Öffnungen im Leder wurden so an diese Stelle hingezogen, das sich die ganze Rückseite an dieser Stelle ewxtrem wellt. Es ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, Ihr wißt ungefähr was ich meine.
Kurz und knapp. Die ganze Couch entspricht weder meinen Erwartungen noch den Foteos auf der Homepage noch den Austellungsstücken die z.B. bei Mahler oder Höffner stehen.
Es sieht für mich so aus, als versucht man über die Austellungsstücke zu verkaufen. Produziert wird dann keine Ahnung wo und von wem, auf jeden Fall aber nicht von Leuten, die vernünftig nähen bzw zuschneiden können.
Wie gesagt, ich habe gleich bei Lieferung reklamiert.
Heute kommt jemand von Höffner und schaut sich die Couch an.
Was kann ich erwarten und welche Rechte habe ich?
Ich will die Couch natürlich behalten und erwarte einen Austausch der schlecht genähten Teile. Ich denke das ist das mindeste was ich erwarten kann.
Wir reden immerhin über einen Kaufpreis von 4500.-- EUR
Danke schon mal für Eure Meinungen.
Gruss
Schnuffibaerbunny
...da wir das hier nicht nachprüfen können, bitte solche nachfragen anonymisieren....