Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere untersche



« Frage zum Werkzzeugwagen    •    Palettenmöbelbauer gesucht! - Bauanleitungen »

Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere untersche

Hallo zusammen,

mein Name ist Rudolf und ich bin neu hier. Ich habe das Forum hier gefunden, nachdem ich nach einem Begriffslexikon für Möbelaufbauanleitungen gesucht habe.

Ich habe leider Probleme eine Montageanleitung für einen Wohnzimmerschrank zu interpretieren und hoffe, dass man mir helfen kann. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich bin am verzweifeln.

Es gibt eine untere und obere Holzleiste für die Fronttür, an die ich jeweils drei Scharniere montieren muss. Das Problem ist, es sind je 3mal zwei unterschiedliche Scharniere (D19 & Y5), die an Leiste 12 / 13 gehören, aber bei der Zeichnung in der Anleitung sehen beide genau gleich aus. Ich kann sie nicht unterscheiden.
Bei D19 steht noch H6, aber ich weiß nicht was das bedeuten soll. Irgendeine Größe oder Maßeinheit?!

Ich müsste den Schrank schon lange aufgebaut haben und es ist mir sehr peinlich, dass ich wegen so einer Kleinigkeit nicht weiterkomme.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Freundliche Grüße,
Rudolf

Bilder siehe hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
RudoIf
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere untersche, Heimwerker Forum