Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur



« Studenten-WG Zimmer 17m² Raumplanung    •   

Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur

Hallo,

ich heiße René und stehe vor einer sehr großen Herausforderung.
Ich würde gerne mein Wohnzimmer vernünftig einrichten, die bisherige Aufteilung ist totaler Käse und gefällt mir gar nicht mehr.
Das Problem ist jedoch dass sich der Architekt an dieser Wohnung völlig ausgelebt hat und ich kaum eine rechteckige Wand habe, das Wohnzimmer sieht z.B. sehr exotisch aus. Ich würde in diesem Wohnzimmer gerne meine Arbeitsecke sowie ein sehr großes Bücherregal unterbringen, auch ein zwei sitzer Sofa sowie mein 65" Fernseher. An der Wand mit den großen Fenstern ist meine Monstera angebracht, die hat mittlerweile fast 5m und rankt sich an der Decke bis vor zur Terassentüre.

Neu machen möchte ich eigentlich alles, Boden,Tapeten und auch Möbel sollen nun mal wieder investiert werden.

Habt ihr mir ein paar Tipps oder kreative Ideen, wie ihr dies gestalten würdet?
An welcher Wand den Fernseher anbringen? Wie die Arbeitsecke integrieren?

Mir fällt es aus zweierlei gründen Schwer:
Zum einen aufgrund der Ecken und zum anderen hat man ja quasi immer so eine Art "Schneise" auf dem Weg von der Zimmertüre zur Terassentüre, die einmal quer durchs Wohnzimmer geht. Diese künstliche Trennung ist für mich nur schwer weg zu denken.
Aber ich möchte euch gar nicht vorbelasten mit aktuellen Fotos, deshalb habe ich den Raum einmal nachgezeichnet und bin auf eure Ideen gespannt :)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
René
Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur
3.JPG
1
3.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
2.JPG
Grundriss mit maße
2.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
1.JPG
Grundriss
1.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
haidanaiii
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hier noch ein virtueller Rundgang (1)
Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur
6.JPG
6.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
5.JPG
5.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
4.JPG
4.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
haidanaiii
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Teil 2 des virtuellen Rundganges :)
Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur
7.JPG
7.JPG, Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten
haidanaiii
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo René.
Ja das sieht wirklich etwas kompliziert aus. Vor allem wo Du ja alles neu machen möchtest. Hast Du in der Nähe eventuell einen Innenarchitekten oder Raumdesigner? Gerade Letztere können mit guten Ideen und Mustern weiterhelfen. Auf jedem Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen.
Klaus71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hi René,

Um die beste und schönste Einrichtungslösung und die optimale Raumnutzung zu bekommen, sollte da wirklich einen vernünftigen Plan gemacht werden. Lasse dich dabei am besten von einem Experten helfen. Schau Mal hier bei https://www.raumunddesign.ch/innenarchitektur/raumgestaltung.html. Mit diese Firma habe ich selbst sehr gute Erfahrung gemacht und sie helfen dir beim Gesamtkonzept. In meine Einzimmerwohnung hat die Firma alles perfekt den Räumlichkeiten angepasst und sehr schöne und praktische Lösungen angebracht, ich bin noch immer davon begeistert. Wünsche dir viel Erfolg!
paul66
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo.
Würde mich sehr freuen, wenn Du auch mal Bilder nach dem Umbau postest.
Klaus71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wohnzimmereinrichtung für komplizierte Architektur, Wohnzimmer einrichten