Wohnzimmer wie einrichten, alles offen und keine Wände???

Wie richtet man ein Zimmer optimal ein? Welche Farben und Formen harmonieren...
Antworten
grinzekatze
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2011, 11:21

Wohnzimmer wie einrichten, alles offen und keine Wände???

Beitrag von grinzekatze » 28. Januar 2011, 11:25

Hallo, bin neu hier. Werde nächsten Monat umziehen. Mein Problem: Das Wohnzimmer. Es ist zu 2 Seiten offen, einmal zur Küche, einmal zum Eßzimmer. An den anderen beiden Seiten befinden sich Fenster. Nun weiß ich gar nicht, wie ich diesen Raum einrichten soll, da es so gut wie keine Stellfläche an den Wänden gibt. Hat jemand nen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar.

schnuddel
Rang: Sofa
Rang: Sofa
Beiträge: 515
Registriert: 13. Juli 2010, 15:13

Beitrag von schnuddel » 28. Januar 2011, 14:58

foto wäre hilfreich :D
Lächle einfach :-)

GoethesGalerie
Rang: Thron
Rang: Thron
Beiträge: 1402
Registriert: 30. Juli 2010, 01:57

Beitrag von GoethesGalerie » 30. Januar 2011, 03:18

Sieh dich mal um nach ENGLISCHER EINRICHTUNGSVARIANTE - da findet
man oft wenig Wände, viel offenen Raum, hübsche Freistehermöbel und
alles hübsch angeordnet.
WO SCHÖNES ZUHAUSE IST
http://www.goethesgalerie.com
http://shop.goethesgalerie.com
___________________________
Das Album im Einrichtungsforum funktioniert bei mir nicht :)

BusiLess
Rang: Sessel
Rang: Sessel
Beiträge: 154
Registriert: 28. Januar 2010, 12:52

Beitrag von BusiLess » 30. Januar 2011, 08:24

Hallo,

dazu denke ich spontan an amerikanische Wohnzimmer - in unzähligen TV-Serien zu sehen. Typischerweise steht das Sofa immer mitten im Raum uns hinter dem Sofa gibt es oft noch einen Tisch oder Ablage.

So könntest du es auch machen: Sofa freistellen und dahinter ein Sideboard in Sofahöhe, denn Stauraum ist nie verkehrt.
Viele Grüße
Sylvia

Bücher über Farbe, Farbgestaltung & mehr:
http://www.busiless.de/buecher.html
Farbkarten, Farbfächer, Farbsysteme & mehr:
http://www.busiless.de

vpb5cn
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2011, 14:06

Beitrag von vpb5cn » 2. Februar 2011, 08:23

Super wäre wenn Du mal einen groben Grundriss mit groben Maßen einstellen könntest. Und vielleicht auch etwas über Dich und Deinen gesuchten Stil preis geben könntest. (gemütlich, elegant oder was ist das von Dir gesuchte Raumkonzept?)

Antworten