ich möchte mein Wohnzimmer neu gestalten. Ich habe bereits einige Ideen, was alles rein soll, aber irgendwie kein schlüssiges Gesamt Konzept..
Erst einmal die Dinge, die ich mir bereits überlegt habe:
- Deckenlampe in weiß & farbiges Hintergrundlicht (z.B. durch Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder andere LEDs)
- TV - kleinerer 4:3 Flachbildschirm
- eine Couch - evtl eine EckCouch
- evtl einen Platz für meinen Computer - oder er kommt in das Schlafzimmer.
- 1-2 kleinere Schränke von ca 1,5 x 1,5 x 0,5m BHT
Die Wand soll dabei glatt sein und direkt mit dunkler Farbe angestrichen werden (Anthrazit), der Boden besteht aus weißen Fließen, und die Decke soll auch weiß sein. - Dies soll ein wenig an die Wohnung aus Tron: Legacy erinnern (siehe Bild).

Die Holztüren können (bzw sollten) auch mit Folie überzogen werden, damit sie besser in das Konzept passen (welches auch vorsieht nur die Farben Schwarz, Weiß und Silber zu benutzen: Autolack-Spray färbt alles dauerhaft in der gewünschten Farbe
Ich habe eine 3D Version meines Zimmers erstellt. Diese hat noch keine Möbel drin, sondern nur die Wände + etwas Farbe da ich, wie gesagt, gestalterisch leider nicht weiter komme.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich hoffe ihr habt etwas mehr Designer-Gene als ich und könnt mir mit der Einrichtung ein wenig helfen. Ich freue mich über jeden Vorschlag
PS: Bevor jemand fragt, ich habe Google SketchUp benutzt zum "bauen" der Wohnung