ich habe diese forum schon vor einiger zeit endeckt und stoebere interessiert ab und zu gern durch die verschiedenen threats um mir anregungen und tips fuers eigene heim zu holen
ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mich zu registrieren und mal um eure hilfe zu bitten. ich wohne seit einigen jahren in der wohnung und bin immer noch nicht ganz zufrieden mit der einrichtung meines wohnzimmers. klingt vielleicht etwas komisch, ist aber auch nicht ganz einfach. mein wohnzimmer beinhaltet die kueche, was eigentlich nicht von nachteil ist. nur mit der essecke hab ich ein problem, wenn z.b. mal ein paar mehr leute da sind, ist zu wenig platz (ein runder tisch ist vielleicht eh nicht so sinnvoll dort). ich sehe keine andere moeglichkeit das sofa zu stellen, da ich auch gern gegenueber den tv und meine standboxen habe. und ein groesserer tisch wuerde zu weit ins zimmer hineinragen, sodass die rechte box verdeckt wuerde. ich habe einiges probiert ueber die jahre hin, aber wie gesgt, langsam gehen mir die ideen aus. vielleicht hat ja jemand eine rettende idee. ich hab mal den grundriss des wz und einige bilder angehangen. die wand hinter den boxen will ich demnaechst streichen, in einem helleren ton wie die decke auf dem sofa, um etwas farbe reinzubekommen. da meine boxen (sind neu) weiss sind, und da auch demnaechst ein neuer tv geplant ist, und dieser dann auch ein weisses unterteil bekommen soll.
ich bin fuer jeden hinweis dankbar
viele gruesse aus chemnitz!
jens
grundriss:
wz vom flur aus:
küchenzeile:
sofaseite:
fensterfront:
hifiseite:
problemecke:

[/img]