Wohnzimmer komplett neu gestalten



« PARKETT Fussboden- Planer    •    Mit System zum richtigen Zimmer »

Wohnzimmer komplett neu gestalten

Hallo allerseits,
ich habe grade mal ein wenig im Forum gestöbert und festgestellt, dass es wohl ziemlich viele Leute gibt die von Inneneinrichtung, Farbwahl etc. wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Darum werde ich jetzt mal versuchen eure kreative Ader schändlich auszunutzen *g*
Ich wohne seit 3 Monaten in einem Provisorium und möchte endlich mein Wohnzimmer komplett neu gestalten. Teppich, Wandfarbe, Sofa und sonstige Möbel.... alles neu!
Das Wohnzimmer ist relativ groß (ca. 35 qm), ist im Obergeschoss mit Fensterfront und Loggia. Das einzige was sich schon fest in meinem Kopf verankert hat ist ein Regal (wahrscheinlich weiß) als Raumteiler und eine große Eckcouch zum herumlümmeln. Mein größtes Fragezeichen bei der ganzen Aktion ist die Farbwahl. Teppichboden (Laminat geht leider nicht), Couch, Wände.... was passt zusammen. Ich stelle mir das ganze in warmen Farben vor. Rot, Braun, Beige, Terracotta usw. komme aber einfach zu keiner Entscheidung welche Farbe ich wofür auswählen soll *grübel*
Ach so.. das Zimmer ist trotz Fensterfront nicht besonders hell, ich würde aber lieber ein paar nette Lichtquellen einbauen als den Raum in hellen Möbeln und mit weißer Wand "erstrahlen" zu lassen.
Vielen Dank schonmal für eure Tips
Schmuddel
Schmuddel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Schmuddel,
wie wäre es denn mit ein paar Bildern?
damit man sich was vorstellen kann. Deiner Beschreibung nach könnte man alles daraus machen.
Ein Raumteiler aufzustellen ist nicht schlecht, aber in welche Teile willst Du teilen? Sclaf-Wohnzimmer oder Ess-Wohnzimmer oder vielleicht Büro-Wohnzimmer.
Ein paar mehr Angaben wären schon gut.

Gruß
Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wohnzimmer komplett neu gestalten, Zimmer einrichten