ich habe ein kleineres Problem. Eigentlich wollten mein Mann und ich im August unser Wohn-/Esszimmer neu gestalten. Leider ist bei der Urlaubsplanung in seiner Firma was schief gegangen und wir sind gezwungen jetzt zu renovieren und somit habe ich keine Zeit mehr mich mit Farben und Tapeten auseinander zu setzen.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir haben ein L-förmiges Wohn-/Esszimmer, dass mit anthrazitfarbenen Natursteinen 30/30 gefliest ist. Das Zimmer hat zwei große doppelflügige Terassentüren.
Der Esszimmertisch ist Eiche (Schokolade durchgefärbt), die Esszimmerstühle haben wir noch nicht gekauft aber die sollen creme mit dunklen Füßen werden, das Sofa ist ebenfalls Creme und der Rest der Möbel ist Ahorn und ebenfalls Schokobraun.
Wenn man auf den Grundriss schauen würde wäre im kurzen Schenkel des „L“ der Essbereich und im langen Schenkel das „L“ der Wohnbereich.
Im Augenblick haben wir eine helle Holzdecke, die uns gar nicht mehr gefällt und die im Zuge der Renovierung rausfliegt. Die Decke wollte ich mit Malerflies tapezieren, da ich Raufaser auf den Tod hasse, und weiß anlagen, da dadurch der Raum wieder an Höhe gewinnt.
Ich hatte mir vorgestellt das die Wände einen leichten creme Ton bekommen sollen und die Wand bei Esszimmertisch mit einer anderen Farbe abgesetzt wird. Eventuell auch mit einer schönen Strukturtapete.
Alles in allem, noch nicht so recht durchdacht. Vielleicht hat ja einer von euch ja eine Pfiffige Idee!
Vielen, vielen lieben Dank im Voraus!!!!!!
Kerstin


