Wohn-/esszimmer



« Vorhänge, aber wie?    •    Möbelrücken in Studentenbude »

Wohn-/esszimmer

hallihallooo :D

wir bekommen ab dem 1.3. eine neue wohung und ich habe keine ahnung, wie wir das wohnzimmer gestalten sollen. eigentlich haben wir für die anderen räume auch nicht die ahnung, aber das wohnzimmer ist meine größte sorge, weil auch ein neuer teppich rein soll und ich weiß nicht, welche farbe.
folgende möbel kommen rein:
1. ein sofa->anthrazit (meliert oder so) und es kommen grüne kissen drauf (die will ich aber rot beziehen)
2. ein tv-tisch aus milchglas
3. ein esszimmertisch aus dunklem echtem holz
4. ein computertisch (wahrscheinlich aus glas, den könnten wir umsonst bekommen, wie der aussieht, weiß ich allerdings nicht. ansonsten kommt unser hässlicher buche-farbener massiver tisch rein)
uuund später kommen wahrsch. noch zwei bücherregale aus ikea in rot dazu
gardinen habe ich noch nicht; der raum ist "L"-förmig und sehr hell, nur der aktuelle teppich ist blau :roll:

würdet ihr den pc eher in die esszimmer- oder in die wohnzimmerecke stellen?? ich dachte daran, beim esszimmer die bücherregale hinzustellen. dann ist im wohnbereich aber nur möbel, die nciht so hoch ist, also keine regale, etc.

und habt ihr eine idee für einen günstigen couchtisch?? wir haben nur einen hässlichen schwarzen fliesentisch...
ach ich könnte von meinen eltern wohl einen runden spiegeltisch (fuß ist rot) holen, mit ca. 40 cm durchmesser, wenn ich den und einen runden, schwarzen, etwa gleichgroßen butler hinstelle, was meint ihr?

danke schonmaaal :D
katia
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung