Wie viel Wohndeko habt ihr?

« ...endlich weg.    •    Suche Online Kunsthandel »

Beitragvon Matthau » 09.03.2009, 08:11

:D .....und immer dran denken: die Deko von heute ist der Sperrmüll von morgen :!:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon andreas » 11.03.2009, 19:20

Es geht mir wirklich so, wenn ich durch solche Nippes-Läden laufe, sehe ich immer nur den fetten Sperrmüllcontainer vor der Haustür, wo das dann alles mal drin landen muss.

Worauf ich z.B. extremstens achte, das nicht lauter Sachenherumstehen, die ein Gesicht haben und mich dann alle blöd anglotzen würden.
Meine Mutter fühlte sich fortan beobachtet in ihrem eignen Wohnzimmer, nachdem ich ihr dort 24 Gesichter vorgezählt hatte.... Strohfiguren, Keramiken, nen´Teddy, ein Buddhalein u.s.w. u.s.f.
--------------------------
Grüsse von Andreas
andreas
Moderator
Moderator

Beitragvon Ruhrpottlady » 12.03.2009, 23:51

Ich halte es wie annekathrin912... was ich nicht mehr sehen kann fliegt raus. Meistens erst mal in einen Karton auf den Speicher... lach. Ist allerdings manchmal schwierig bei den unzähligen Sachen, die meine Kinder im Laufe der Zeit gewerkelt haben. Die wollen ja in "Ehren" gehalten werden ;-). Sind allerdings auch wirklich sehr schöne Dinge darunter, die ich mir immer wieder gerne ansehe.

Ansonsten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es auch auf die Wohnung ankommt. Meine letzte hat durch ihre Größe, Höhe, Kamin, Erkerfenster fast nach Deko geschrieen und wirkte trotzdem nie wirklich überladen. Beim Umzug hab ich mich echt gefragt wo das alles gestanden hat ohne mich zu erschlagen.

Heute habe ich kleine, niedrige Räume. Die brauchen Struktur, klare Linien, um nicht vorhandenen Raum trotzdem wirken zu lassen. Zu viel Deko stört da, kahl und steril mag ich es aber auch nicht.

Der Löwenanteil meiner Deko sind Pflanzen, die ich auch gerne mal kaputt pflege :roll:
Es ist eine Sache, nach seinen eigenen Ansichten zu leben, und eine andere sie anderen aufzwingen zu wollen.
Ruhrpottlady
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Beitragvon Matthau » 27.03.2009, 13:31

...vielleicht solltest Du mal in Berlin nach einer "Dekoabwrackprämie" fragen :D

Mäh
Matthau
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon Maik86 » 13.04.2011, 11:42

Also mein Wohnzimmer ist voll mit sachen im Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Das sieht richtig gemütlich. Das schlafzimmer ist dagegen eher spartanisch eingerichtet, da wird ja schließlich nur geschlafen:)
Maik86
Rang: Hocker
Rang: Hocker

• Ähnliche Beiträge für Wie viel Wohndeko habt ihr?, Offtopic