Ich halte es wie annekathrin912... was ich nicht mehr sehen kann fliegt raus. Meistens erst mal in einen Karton auf den Speicher... lach. Ist allerdings manchmal schwierig bei den unzähligen Sachen, die meine Kinder im Laufe der Zeit gewerkelt haben. Die wollen ja in "Ehren" gehalten werden

. Sind allerdings auch wirklich sehr schöne Dinge darunter, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
Ansonsten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es auch auf die Wohnung ankommt. Meine letzte hat durch ihre Größe, Höhe, Kamin, Erkerfenster fast nach Deko geschrieen und wirkte trotzdem nie wirklich überladen. Beim Umzug hab ich mich echt gefragt wo das alles gestanden hat ohne mich zu erschlagen.
Heute habe ich kleine, niedrige Räume. Die brauchen Struktur, klare Linien, um nicht vorhandenen Raum trotzdem wirken zu lassen. Zu viel Deko stört da, kahl und steril mag ich es aber auch nicht.
Der Löwenanteil meiner Deko sind Pflanzen, die ich auch gerne mal kaputt pflege
Es ist eine Sache, nach seinen eigenen Ansichten zu leben, und eine andere sie anderen aufzwingen zu wollen.