www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Wie streiche ich meinen Gang/Flur???

« brauchen hilfe bei wohnzimmerfarbe    •    Tapeten ab??????? »

Wie streiche ich meinen Gang/Flur???

Beitragvon Sabri82 » 03.09.2007, 15:34

Hallo zusammen!
Ich surfe gerade etwas im Netz, da ich meinen Gang/Flur neu streichen möchte. Doch leider weiß ich nicht wie?!?
Mein Problem ist, dass mein Gang schlauchartig und s-förmig ist. Dazu vom Lichteinfall und vom Teppich auch noch sehr dunkel. Der Teppich ist sehr dunkelblau. Am liebsten würde ich ihn in orange streichen. Doch in welchen Art und Form? Habt ihr Tipps für mich???

Viele liebe Grüße

Sabrina
Sabri82
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon Matthau » 04.09.2007, 07:26

....also ich hatte mal einen langen flur der war weiss gestrichen, und die Farbe kam nur über bunte neonröhren......
http://sz-shop.sueddeutsche.de/myshop/Matthaus-Buecherliste
Des Schafes Lieblingsbücher

http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

http://www.bm-ringler.com
Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Beitragvon andreas » 05.09.2007, 15:23

Ich würde nicht den gesamten Flur streichen in einheitlicher Farbe, sondern nur teilweise.
Die letzte Wohnung hatte auch einen langen Flur, der um die Ecke ging.
Da war dann die vom Eingang her zu sehende "Frontwand" in Farbe (Orange) und das verkürzte den Flur optisch sehr gut.

Im vorderen Bereich war in hellgrau ein Streifen etwa 40 cm links und rechts und oben - also praktisch wie ein Bogen...... (Flughafenschleuseneffekt habe ich das genannt).

Bedauerlich ist natürlich der dunkelblaue Teppich bei Dir.
Ich mutmasse mal das das dieser Vermieterstandardteppich ist, wie er mir aus einigen Wohnungen bekannt ist.
Das verdunkelt schon sehr. Einziger Vorteil: Man sieht Dreck nicht so schnell.
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

Beitragvon Stellamare » 06.09.2007, 18:01

hallo!

andreas tipp mit der farbigen frontwand ist sehr gut. das verkürzt einen raum. was ich in meinem gang mit auch etwas wenig lichteinfall gemacht habe, ist "seidenglanz" farbe zu nehmen. normaler weise ist innenfarbe immer matt, aber "seidenglanz" macht den dunklen flur etwas heller.

LG
stella
Stellamare
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wie streiche ich meinen Gang/Flur???, Wandgestaltung Forum
 


  • Tags
  • wie streiche ich meinen flur, wie streiche ich mit strukturfarbe,