Wie Möbel stellen, Erker!



« Neue Einrichtung muss her!    •    Wohnungskauf: Einrichtung »

Wie Möbel stellen, Erker!

Hallo
Ich ziehe nächste Woche um (wunderschöne große Altbauwohnung). Das Wohnzimmer hat einen Erker, und ich weiß gerade absolut nicht wie ich das Sofa stellen soll. Es hat sicher mindestens 25m^2, und ich möchte eigentlich weniger so "Wohninseln" machen, da ich alleine in der Wohnung wohne, und auch weniger so etwas wie einen Esstisch brauche.

Das Expeditregal ist das mit 5 mal 5 Fächern. (1,85m mal 1,85m), auf der anderen Seite der Doppeltüre ist ein Wandklavier. Die beiden würde ich glaube ich stehen lassen.
Sonst hängt gerade im Erker eine Hängematte (bis Mitte des eingezeichneten Sofas), die finde ich toll, allerdings wäre das auch ein schöner Platz fürs Sofa.
Zwischen Sofa und Klavier hängt derzeit ein 1,60m hohes Bild, das ich auch behalten möchte. (Ort muss aber nicht sein.)
Auf der Seite vis a vis würde ich einfach eine Bilderwand machen. (Habe von diversen Reisen einige schöne Bilder die auch eine sehr gute Qualität haben.)
Einen Schaukelstuhl hätte ich noch zu Verfügung. Sowie zwei Teppiche von denen ich gerade leider die Größe nicht weiß (einen flauschigen, ganz grob so 3m mal 2m, und einen hellen Perserteppich, der sicher so 3m mal 4m hat, vielleicht sogar 4m mal 5m, er müsste den Großteil des Zimmers bedecken können.

Ich freue mich auf Ideen, Vorschläge und Inspirationen!
(Werde auch noch eine Frage in "Schlafzimmer einrichten" erstellen.)

((Das Anhängen des Bildes funktioniert gerade nicht :o Weiß leider nicht worans liegt, ich klicke ins Feld, aber es regt sich nichts!))
Sophia92
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

So, das mit dem Bild hat jetzt endlich funktioniert!
Wie Möbel stellen, Erker!
Wohnungsplan(2).jpg
Wohnungsplan(2).jpg, Wie Möbel stellen, Erker!, Wohnzimmer einrichten
Sophia92
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wie Möbel stellen, Erker!, Wohnzimmer einrichten