hat jemand Zeit und Lust, mit mir über meine Küchenplanung nachzudenken?
wir wollen uns eine neue Küche anschaffen und ich habe mich schon in weiß-hochglanz Fronten mit breiten Schubladen verliebt. So in meiner Phantasie hatte ich mir immer die ganze Küche in weiß ausgemalt, also Fronten und Arbeitplatte irgendwie auch..... So, und nun mein Problem: Mein Mann streikt bei komplett weiß! Er empfindet es "wie im Labor" und hat mir "andgedroht" in dem Falle ein Mikrosop und Reagenzröhrchen hinzustellen!
Ich hatte 15 Jahre lang eine Eichenküche und träume von einer ... wie soll ich es beschreiben.... "eleganten" Küche. Schwarz, Dunkelgrau, Rot und Grün geht bei mir gar nicht! Naturstein wird wahrscheinlich zu kostspielig sein, und da wäre auch die Farbfrage die gleiche...
In der Küche, die ich bislang am schönsten finde ist eine "Stäbchenholz"-Arbeitsplatte montiert mit kleiner Holz-Rückwand, so ca. 20 cm hoch) auch so ungefähr in Eichefarbe, einen Hauch heller-wärmer vielleicht. Sieht schon schön aus! Irgendwie hat sie was gemütliches.... nur ich finde es nicht so richtig "elegant".... *seufz* Versteht ihr was ich meine?
Und die ARbeitsplatte wird an einer Seite ganz breit, sie "läuft" dann bis in ein Fenster (mit Unterlicht) hinein und auf die Kochplatten-Zeile kommt dann wahrscheinlihc "aus Arbeitsplattenfarbe" ein kleines Stück Theke..... also ist schon recht viel von diesem Dekor dann da und dominiert bestimmt zu dem weiss?
Also sie gefällt mir, ich habe nur Bedenken, daß am Ende die Küche nicht die "Küche meiner Träume" ist, sondern zu "normal" wirkt. Möglicherweise ist dieses Empfinden von mir auch durch die Gespräche mit Kolleginnen entstanden, die irgendwie auch alle "nie wieder Holzküche" wollen.... und die wiederum zu Granit oder Grau als Arbeitsplatte raten, was mir aber nicht gefällt.
Bei den hohen Ausgaben will man es halt ganz besonders mögen hinterher
Findet Ihr Holz "zu einfach" oder meint Ihr dass so eine klasse Hochglanzküche das "kompensieren kann" ?
Freue mich auf Eure Meinung!
LG Ferkel