Wie großen, sehr hellen Raum einrichten? einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

Wie großen, sehr hellen Raum einrichten?

einrichtungsforum -> Wohnungsplaner Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« Farbe Wand - Möbel :: Zimmer umstellen »
Autor Nachricht
HaZe
Rang: Hocker
Rang: Hocker

Do März 27, 2008 8:10 pm    Titel: Wie großen, sehr hellen Raum einrichten?

Hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen und möchte mir gerne eine komplett neue Einrichtung gönnen Wink

Es handelt sich dabei um eine 1,5-Zimmer Wohnung (offenes Wohnen), der "Hauptraum" ist ca. 7m breit und 11m lang Laughing
Der Raum ist komplett weiß gestrichen (was ich gerne beibehalten würde), hat helle Fließen und wirkt durch mehrere Fenster und einer sehr großen Balkontür sehr hell.

Jetzt bin ich mir absolut unschlüssig, welche Möbel ich zu diesem Raum wählen sollte.
Momentan bin ich auf dem Standpunkt mir eine große schwarze Eck-Couch zu kaufen und den Großteil der restlichen Möbel in dunklem Holz. Zudem sollten noch einzelne, kleinere weiße Möbelelemente hinzukommen.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wie die Farbe der Möbel gewählt werden sollte, wenn der Raum fast komplett weiß und sehr hell ist?
Was sagt ihr vllt zu einer weißen Ledercouch? Wie pflegeaufwändig wäre eine solche? Oder würde der Raum dann erst recht zu steril wirken?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt Very Happy

Gruß
HaZe
andreas
Moderator
Moderator

Sa Apr 05, 2008 11:11 am    Titel:

Bei einem Hauptraum von 77 qm ist ja die Bezeichnung 1,5 Zimmerwohnung fast schon untertrieben, sondern könnte bereits Loft genannt werden.

Deine Ideen klingen bereits sehr gut, nur das mit der weissen Ledercouch würde ich lassen.
Eine grosse schwarze Eckcouch dürfte den Raum konzentrieren und durchaus zum Mittelpunkt werden.

einrichtungsforum -> Wohnungsplaner Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Avatar Bild einrichten kimschmitz 0 Di Aug 22, 2006 1:25 pm
Keine neuen Beiträge einrichten eines großen wohnzimmers goldfisch 6 Di Feb 10, 2009 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Großen Wohn-, Küchen-, Essbereich ein... Katja1508 2 Di Jun 12, 2007 6:58 am
Keine neuen Beiträge Welche Farbe zu hellen Möbeln und bei... dario1999 0 So Nov 08, 2009 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Suche passende Leuchte für großen Ess... Sanni 8 Di Mai 27, 2008 5:31 am
Keine neuen Beiträge Photo Icons - Große Photographie in g... Iris Hahn 1 Fr Apr 21, 2006 9:11 am

Wohnungsplaner Forum, Thema: Wie großen, sehr hellen Raum einrichten?.  Impressum © 2009