ich ziehe demnächst zwecks Studium zu Hause aus und habe ein Zimmer in einer WG.
Das Zimmer ist ca. 20m² groß und quadratisch geschnitten.
Da ich eher auf schlichtes und elegantes wohnen stehe, habe ich an eine Wandfarbkombination von hellem grau zu einem lila Farbton gedacht.
Das Grau stellt dabei die Grundfarbe dar, die an allen vier Wänden ist.
Das Lila würde ich in einem ca. 1m breiten Streifen an eine Wand streichen, damit es nicht zu viel wird.
Bei den Möbeln habe ich mich jetzt auf eine weiß - schwarzbraun Kombination festgefahren. Beides würde, so seh ich es, am besten mit den Wandfarben harmonieren.
Bei den Accessoires habe ich mir jetzt natürlich jetzt auch meine Gedanken gemacht und irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass ein Rot gut zum Lila passen könnte. In Form von 1-2 Vasen, einem Teppich und vllt den Gardienen würde es ja auch nicht zu viel werden.
Was haltet ihr von meinen Ideen, den Farbkombinationen und den roten Accessoires?
Habe einen Grundriss mit der vorläufigen Möbelkonfiguartion (die Farben treffen dabei auch so zu wie ich die Möbel eigefärbt habe) und der Wand mit dem Lila Farbstreifen. Im Lilaton bin ich allerdings noch unschlüssig.
Vllt hat ja noch jemand eine bessere Idee. Auch eine andere Farbe.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.