WG-Zimmer einrichten



« Was haltet ihr von Wohnwänden?    •    Esszimmer »

WG-Zimmer einrichten

Hallo!

Ich bin hier ganz frisch und brauche auch gleich dringend Hilfe von euch.

Ich ziehe sehr bald in eine WG. Das ist das erste Mal, dass ich mehr oder weniger selbstständig und sehr weit weg von meinen Eltern lebe. Mein "Kinderzimmer" war nie besonders eingerichtet. Alles sehr zusammengewürfelt und ohne richtiges System. Das würde ich dieses Mal gerne ändern.

Das Zimmer ist ca. 19,5 m² groß.. Ich habe mich mal an einer Skizze versucht.. Ja, die Striche links, sollen irgendwie die Heizung symbolisieren. Nicht lachen! :lol: Sie befindet sich direkt unterhalb der Fensterbank und steht nicht störend im Raum.

Aktuell habe ich ein Bett (140 cm x 200 cm) und einen Schreibtisch (160 cm x 85 cm), beides in schwarz. Hinzukommen müssen auf jeden Fall noch mindestens ein Bücherregal (oder zwei) und ein Kleiderschrank, der aber nicht breiter als 120 cm sein würde. Außerdem einen Sessel (Ohrensessel hätte ja was) und ein kleines Tischchen, um gemütlich Bücher zu lesen.
Aktuell habe ich auch noch zwei Stehlampen, die rechts und links des Fensters stehen.
Der Arbeitsplatz ist auch sehr wichtig, da ich dank Studium viel Zeit dort verbringen werde.

Wenn jemand Ideen, Anregungen und/oder Skizzen hat, darf sie gerne mit mir teilen. Ich danke euch jetzt schon mal sehr! :)
Auch Dekoideen sind sehr willkommen. Die Wände sind weiß und sollten es auch bleiben, aber vielleicht kann man irgendwie Akzente setzen?

Schönen Abend noch
amalee
WG-Zimmer einrichten
Grundriss.jpg
Grundriss.jpg, WG-Zimmer einrichten, Zimmer einrichten
amalee
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich liiiiebe meinen Ohrensessel :-)
Ich hab den hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
JoMo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für WG-Zimmer einrichten, Zimmer einrichten
cron