Wer kennt diese Stühle ???



« Für alle die einen tollen Tisch suchen    •    Möbel bei Auktion ersteigern »

Wer kennt diese Stühle ???

:?: Hallo,
ich bin im Besitz von 3 Stühlen, die ich leider nicht zuordnen kann, weder dem Stil, noch einem Designer, villeicht kann mir hier jemand helfen. Neben der Beschreibung werde ich noch ein paar Bilder anhängen, damit man sie sich auch vorstellen kann. Sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Eames Stühlen, ist es auch einer ?
Die Sitzfläche und Rückenlehne ist aus gebogenem Holz, die Lehne und die Sitzfläche sind über eine Chromplatte miteinander verbunden. Lehne und Fläche sind mit einer abschraubbaren Polsterung versehen, diese ist noch original. Das Gestell ist aus Chrom, wobei ich mir nicht sicher bin ob es original ist. Unter zwei der drei Stühlen ist ein Aufkleber mit den Buchstaben "E" und "S", diese sind durch einen senkrechten Strich getrennt. Die Masse sind, ca. 54,5 x 55 x 79 cm.

Wer kann mir etwas über den Hersteller sagen ?
Eventuell auch den Designer ?
Und das Alter ?

Hier die Bilder:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Vielen Dank für die Hilfe. :D
rzell
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Du hast Recht, die wirken ein bisschen wie Eames...sind es aber ziemlich sicher nicht. Aber ich tippe auf Amerika...60er / Anfang 70er Jahre. Da haben sich dann viele Designer und Hersteller an diesen Stil angehängt.
Rheingauer63
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

hallo,
habe 3 stühle, die der beschreibung ähneln und bin benfalls auf der Suche nach Hersteller. Etiketten sind leider nicht mehr vorhanden. Gibt es evtl. neue Infos?
südseite
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wer kennt diese Stühle ???, Möbel Forum