Wer hat Erfahrung mit Bauhaus-Kopien/-Plagiaten

Das Forum für Designermöbel und extravagantes Wohndesign, hier wird über Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer und Co gefachsimpelt. Vorsicht, teuer!
schoeb
Rang: Hocker

Wer hat Erfahrung mit Bauhaus-Kopien/-Plagiaten

Beitrag von schoeb » 2. August 2006, 14:48

:?: Hallo, schreibe meinen ersten Beitrag hier im Forum. Gleich mal eine Frage an die Gemeinde: Hat jemand von Euch persönliche Erfahrung mit den Herstellern/Vertreibern "nachgemachter" Bauhaus-Klassiker? Hier gibt es ja verschiedenste Anbieter (www.stealfoorm.com). Wer von Euch hat da schon mal wirklich was gekauft? Wie ist die Qualität? Wie ist der Service.
Selbst EUR 1300 sind eine Menge Holz für einen LC 2, wenn man nachher nur Schrott geliefert bekommt.
Auf Eure Rückmeldung freut sich:
Marcus

kimschmitz
Site Admin
Site Admin

Erfahrung mit Bauhaus-Kopien

Beitrag von kimschmitz » 10. August 2006, 22:50

Hallo Marcus,

ich habe leider keine Erfahrung mit Bauhaus-Kopien, ist aber eine interessante Frage. Ich würde mal vermuten, dass die Qualität gut ist und hochwertige Materialien verarbeitet werden. Sonst könnten die bei den gehobenen Preisen schnell dicht machen. Vielleicht schreibst Du ESTE mal eine Nachricht, der könnte das wissen. (Einfach in die Mitgliederliste gehen, ESTE ist Nr. 21 und dann auf pn klicken, dazu musst Du aber eingeloggt sein)

Viele Grüße

Kim

este
Rang: Liege
Rang: Liege

Beitrag von este » 15. September 2006, 21:35