Wer hat Erfahrung mit Bauhaus-Kopien/-Plagiaten

« Barhocker futur    •    Ersatzteile für Eames Lounge Chair »

Beitragvon hctWien » 08.02.2010, 12:38

[quote="Matthau"] Links sind nur für registrierte User sichtbar.
..vielleicht bekommt er ja dann Besuch von der Staatsanwaltschaft :shock: [/quote]

Weiss jemand, wie das Urteil lautete?
hctWien
Rang: Hocker

Beitragvon fb1907 » 27.02.2010, 11:01

würde mich auch interessieren. Es gibt neuerdings auch in ebay einen Händler, der Klassiker von Eames und Le Corbusier vertreibt.

Wie ist das eigentlich Rechtlich, wenn jemand mit dieser Ware in Deutschland handelt ?
fb1907

Beitragvon Olli M » 10.03.2010, 16:29

Hi! Bin neu hier, aber ich habe mich mit dem Thema selbst lange beschäftigt! Durch eine veränderte Lebenssituation konnte ich mich jetzt endlich so einrichten wie ich immer wollte und mein Objekt der begierde war der Noguchi Coffe Table. Das Vitra original kostet nun mal je nach machart 1400-2000 euro, viel geld für einen Tisch wenn man kein Geldesel im Keller hat;-)
Also im Internet geschaut, dort gibt es Ihn als Replika schon ab 286 euro. Für bessere Qualität sollten es schon 400-500 euro sein. Nachdem ich mir dutzend erfahrungsberichte durchgelesen hab, bin ich den schwierigeren weg gegangen und hab nach einem gebrauchten Original gesucht. Hat zwar gedauert, aber jetzt steht ein original in meinem Zimmer für den Preis einer Kopie! Und jedesmal wenn ich mich daran setze hat man ein gutes Gefühl das "real thing" vor sich zu haben und das ist einfach unbezahlbar! Die Freude über einen günstigen Preis hält nicht so lange.....
Olli M

Beitragvon Matthau » 23.01.2012, 13:02

Eigentlich wollen wir hier nicht, dass nach geklauten Designs gesucht wird.

Mäh
Matthau
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon psybaba » 23.01.2012, 15:03

ok sorry, dachte das ist ein allgemeines forum. wo man generell fragen zu designermöbelstücken machen kann. werde den beitrag gleich rausnehmen. .... danke für den hinweis.
psybaba

Beitragvon Matthau » 23.01.2012, 15:20

Habe ich erledigt, vielen Dank für Dein Verständnis.

Mäh
Matthau
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon antonbeierhuber » 30.01.2012, 11:41

Also ich habe nicht so gute Erfahrungen gemacht. Habe über eine der website einen Cyclone-Tisch gekauft. Der Tisc hhatte eine fette Schramme als er angekommen ist. Aber niemand war plötzlich mehr in dieser Firma zu erreichen. Keine Antwort auf Mails. Ich bin hartnäckig geblieben und irgendwann kanm dann eine freche Antwort, von wegen "Ihr Typen wollt immer alles billig und dann beschwert ihr euch auch noch. Solche Leute kenne ich zur genüge" Also das bracuht wirklich kein Mensch. Der Tisch ist etwas wackelig und kommt dem Original zwar nahe ist aber bei weitem nicht so stabil. Die materialien sind billig und nicht massiv genug. Auf den ersten Blick ist der Tisch OK aber bei genauerem hinsehen und beutzung ist er selbst sein tooler preis nicht wert. Wenn ihr die Sachen zur deko haben wollt sind sie OK. Zum wohnen und leben stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider überhaupt nicht. Service gibt es ebenfalls nicht. Austausch, Rücknahme etc. ausgeschlossen. Nur ein paar freche mails. Ich würde es nicht noch mal machen.
antonbeierhuber

• Ähnliche Beiträge für Wer hat Erfahrung mit Bauhaus-Kopien/-Plagiaten, Designermöbel Forum

• Tags
  • lounge chair original erkennen, cassina produktionsjahr seriennummer, bauhaus klassiker aus italien erfahrungsberichte, bauhaus möbel original, steelform erfahrungen, erfahrungen italiadesign, nachbau lounge chair aus italien, bauhausmöbelonline erfahrungen, le corbusier liege certifizierte , cassina le corbusier,