Wer hat einen Schwimmteich?



« Erfolgreicher Investor werden    •    Schaschlikgrill gesucht »

Wer hat einen Schwimmteich?

Hi,

wir haben uns überlegt im Frühjahr/ Sommer einen eigenen Pool im Garten zu bauen. Da wir keine Freunde von chlor sind, haben wir uns überlegt Links sind nur für registrierte User sichtbar. zu nehmen

Die Firma wäre bei uns in der Nähe und sie würden auch alles machen.

Hat hier jemand einen und kann seine Erfahrung mitteilen zwecks Pflege, Wartung Vorteile / Nachteile?

Gruß
Marko.Feldmann
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Einen Schwimmteich finde ich super. Habe auch schon darüber nachgedacht einen im Garten bauen zu lassen.
Die Vorteile sind ganz klar:
+ in der Regel naturbelassen (also keine Chemikalien)
+ benötigt weniger Pflege
+ bietet Lebensraum für zahlreiche Tiere (Libellen, Schmetterlinge, Frösche)
+ zahlreiche Gestaltungsvarianten
+ Ausstattung geringer

Nachteile:
- Beheizung des Wassers nur schwer möglich
- Abdeckung schwer zu montieren
- Schwimmtiere
DIY_QUEEN
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wer hat einen Schwimmteich?, Offtopic