welches parkett zu buchemöbeln einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

welches parkett zu buchemöbeln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« Raum gegen Schall dämmen 1. Stockwerk speziell wegen Subwoof :: Elektrische Spannungen »
Autor Nachricht
avensis
Rang: Hocker

Mi Okt 29, 2008 3:11 pm    Titel: welches parkett zu buchemöbeln

Hallo,

wir brauchen einen neuen Bodenbelag für unser Schlafzimmer.
Die Möbel sind aus Buche und sollen auch noch ein bißchen bleiben.
Die Wände sind hellcreme. Der Flur ist mir Ahornpakett, die Türen sind auch aus Ahorn.

Buche wollen wir nicht, da dann alles in einer Farbe ist. Teppichboden
auch nicht.

Welches Holz geht, und was ist gerade im Trend?

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß Anja
wohncollection

Mi Okt 29, 2008 4:09 pm    Titel:

Hallo avensis,

Trend sind dunkle Holztöne, aber moderne, eher futuristische Möbel sehen da natürlich besser aus.
Da ihr schon Ahornparkett habt, wäre es natürlich zu überlegen, ob man das nicht fortführt, da die Fläche dann großzügiger und einheitlich wirkt und ihr habt dann nicht 3 verschiedene Hölzer in einem Raum.
Warum kein Teppich als Alternative, ist fußwarm, hält den Staub fest, der kann abgesaugt werden und wirbelt nicht im Schlafzimmer herum und es gibt mittlerweile wieder tolle Farben z. B. frisches Grün, warme Beeren- oder Brauntöne, das mit toller passender Bettwäsche würde ich in euerm Fall vorziehen.

VG
wohncollection

Do Okt 30, 2008 5:14 pm    Titel: Welches Parkett zu Buchemöbeln

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen...im trend ist alles was dunkel oder auf alt gemacht ist, auch alle Eiche-Parkettböden in allen Oberflächen (geölt, weiß geölt oder auch farbig geölt) sind im mom der Renner.
Parkett ist fußwarm und hygienisch.
Ich denke auch, dass entweder Ahorn oder auch mal eine Esche eine tolle Sache ist .

Oder mal eine ganz andere Optik wie Links sind nur für registrierte User sichtbar!

Oder etwa nicht ???
andreas
Moderator
Moderator

Do Okt 30, 2008 6:56 pm    Titel:

wohncollection hat Folgendes geschrieben:
Hallo avensis,

Trend sind dunkle Holztöne, aber moderne, eher futuristische Möbel sehen da natürlich besser aus.
Da ihr schon Ahornparkett habt, wäre es natürlich zu überlegen, ob man das nicht fortführt, da die Fläche dann großzügiger und einheitlich wirkt und ihr habt dann nicht 3 verschiedene Hölzer in einem Raum.
Warum kein Teppich als Alternative, ist fußwarm, hält den Staub fest, der kann abgesaugt werden und wirbelt nicht im Schlafzimmer herum und es gibt mittlerweile wieder tolle Farben z. B. frisches Grün, warme Beeren- oder Brauntöne, das mit toller passender Bettwäsche würde ich in euerm Fall vorziehen.

VG
wohncollection

Hallo Nicole,

das ist bereits der dritte Beitrag, der mir von Dir auffällt
und wo ich sehe, dass wirklich fachlicher und vor allem geschmackvoller Rat gegeben wird.
Solche Mitglieder sehen wir hier sehr gerne im Forum, da es viele Ratsuchende gibt, die oftmals leer ausgehen und stattdessen nur mit Usern konfrontiert sind, die hier nur Werbung für ihren Shop machen wollen. Das sind jedoch meistens welche, die daneben keinerlei Rat erteilen.
Insofern freue ich mich über Dich hier
und hoffe noch einiges von Dir lesen zu können.
Danke.

Do Okt 30, 2008 7:16 pm    Titel:

Hallo Andreas,

danke für die Blumen!

Natürlich geht es auch um Werbung, aber wenn ich hier was schreibe, soll´s natürlich sinnvoll und ratgebend sein. Klar ist immer ´ne Portion Geschmacksache dabei, aber schließlich kann ja jeder dann selbst entscheiden, was er damit anfängt.

Dein Lob hat mich jedenfalls sehr gefreut!

VG
Nicole
Rang: Sessel
Rang: Sessel

Fr Nov 07, 2008 9:13 am    Titel:

...eine Alternative wäre auch ein Korkfußboden, diesen gibt es ebenfalls in vielen verschiedenen Strukturen und Farben.

VG Cayenne

Sa Dez 27, 2008 10:09 am    Titel:

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte zuallererst eucht begrüßen!
Natürlich habe ich auch einige Fragen, weshalb ich mich hier auch anmeldete...

Meine Schlafzimmer-Möbel bestehe alle aus Buche (bzw. Buche-Optik) und ich spiele mit dem Gedanken, meinen zur Zeit langweiligen Teppich-boden durch einen neuen Untergrund zu ersetzen. Ich stehe richtig auf diese dunkeln Laminat-Böden (z.b. Nussbaum), frage mich jedoch, ob sich Buche nicht damit beißt.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Teppich ist sehr gemütlich, Laminat aber von der Optik mein Favorit..
Jens
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Sa Dez 27, 2008 11:30 am    Titel:

@ Parkettprofi

zum Thema "Hygiene" bei "Glattbelägen"

Lt. Wikipedia:

Die Hygiene ist die Lehre von der Verhütung von Infektionskrankheiten und der diesbezüglichen Erhaltung und Festigung der Gesundheit; im engeren Sinn bezeichnet Hygiene die Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten, insbesondere Reinigung, Desinfektion und Sterilisation. In der Alltagssprache wird Hygiene auch an Stelle von Sauberkeit verwendet.

Aber genau das Gegenteil hat eine Unersuchung des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB) nachgewiesen.

Die durchschnittliche Feinstaubkonzentration in Innenräumen mit Glattboden ist doppelt so hoch, wie in Innenräumen mit Teppichboden und liegt oberhalb des Grenzwertes. So liegt der arithmetische Mittelwert der Fein- staubkonzentration in Räumen mit Glatt- böden mit 62,90 µg/m³ deutlich oberhalb des Grenzwertes von 50,00 µg/m³. Bei den Haushalten mit Teppichböden liegt der Mittelwert bei 30,40 µg/m³ und damit deutlich unterhalb des Grenzwertes.

Wer also unter Atemwegserkrankungen leidet ( Stauballergien ) ist mit einem "textilen Bodenbelag" besser bedient als mit glatten ( PVC, Laminat, Parkett usw. )

Cu Jens

einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was für ein Parkett Benjamin27 2 Do Aug 07, 2008 5:29 am
Keine neuen Beiträge Schiffsboden Parkett biene 0 So Dez 18, 2005 1:10 pm
Keine neuen Beiträge Parkett erhaltenswert? Ladysmith 3 Do Jul 31, 2008 6:49 pm
Keine neuen Beiträge Brandflecken auf Parkett rep0r 2 So Okt 26, 2008 11:39 am
Keine neuen Beiträge Kratzer im Parkett Jeam 3 Do Feb 23, 2006 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Ahorn-Parkett kai_70 0 Di Jul 27, 2010 3:59 pm

Bodenbelag Forum, Thema: welches parkett zu buchemöbeln.  Impressum © 2009