Welches Laminat zu Erle-Möbel?



« Schlafzimmer im Landhaus-Stil    •    Weiß und Rot ! »

Welches Laminat zu Erle-Möbel?

Hallo!
Habe ein wunderschönes Team7-Schlafzimmer. (Echtholz-Erle) Dieses wird jetzt mit mir ins neue Haus umsiedeln. Habe nun in der Wohnung ein Buche Laminat, weiße Wände mit Azurblauen Akzenten - aber bin damit nicht glücklich.
Welche Holzfarbe passt Eurer Meinung nach am Besten zu Erle. Wieder Erle zu nehmen ist mir zu gefährlich. Echtholz-Erle und Laminat-Erle da kommt man mit der Farbe sicher nicht hin. Laminat sollte es sein, da Fußbodenheizung vorhanden ist.
Weiters geht es um die weitere Farbgestaltung. Möchte nicht mehr Blau. Dachte eher an Sandfarben mit Rot/Orange Effekten bei Vorhängen und so. Ist das bei einem Schlafzimmer katastrophal :shock: ?
Bin über jedglichen Tipp schon jetzt dankbar.
Liebe Grüße
Hilde
hidimaus
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Hilde,

ich könnte mir einen Nußbaum-Laminat gut vorstellen. Dazu passen auch deine Farbvorstellungen Sand/Orang/Rot. Ist übrigens überhaupt keine Katastrophe, sondern sieht bestimmt klasse aus. Wirkt wärmer und wohnlicher als Blau.
Sende uns doch mal ein Vorher-Bild hierher.
Vielleicht fällt mir dann noch was anderes ein.
Es interessiert mich nämlich sehr, wie es vorher und nachher aussieht.

Gruß
Tina

Ps: Guten Rutsch in 2007!!!! :D
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Rot und Orange sollte im Schlafzimmer sparsam genutzt werden,
weil sie eine anregende Wirkung auf den Körper haben.

Ich könnte mir Ahorn, Buche oder auch evtl. Birke vorstellen.
Liebe Grüsse von Jo
Jo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Welches Laminat zu Erle-Möbel?, Zimmer einrichten