ich ziehe ab 1.2.2011 in ein WG-Zimmer, welches bisher hellgelbe (kaum vom weiß der Decke unterscheidbar) Wände hat und eine weiße Decke.
Auf dem Boden ist klassisch verlegtes Parkett ([url]http://www.tischlerei-frohmeyer.de/resources/parkett3.jpg[/url]) und Teppich habe ich noch keinen drinnnen, würde ich mir aber evtl. mit der Zeit auch anschaffen.
Das Zimmer hat 16,65m² und misst ungefähr 4m auf 4m, also relativ quadratisch.
Gegenüber der Zimmertür sind 2 große fenster, welche reichlich Licht in das Zimmer fallen lassen und links von der Tür ist ein Hochbett (falls das relevant sein sollte).
Außerdem werden in dem Zimmer nur helle Möbel sein (viel Ahornholz).
Ich hatte mir vor meiner Entscheidung in diese WG zu ziehen eigentlich fest vorgenommen eine Wand hellgrün oder hellblau zu streichen, da mich mein Zimmer bei jedem betreten an Urlaub und Meer erinnern soll.
Außerdem möchte ich dem gesamten Zimmer sozusagen einen leichten Surfer-Stil einhauchen, da dies mein Hobby ist, sprich: ein paar Pflanzen und große Bilder auf denen Surfer (sprich sehr blaulastige Bilder wegen des Meeres) gerade eine Welle reiten oder dem Sonnenuntergang entgegen paddeln. :)
Nun habe ich mich aber heute gefragt ob das überhaupt alles so gut passen würde zu den hellgelben Wänden (wollte nur eine oder ein Teil einer Wand grün/blau streichen) und suche daher euren rat, ob das passt oder ob ihr eine schöne Alternative findet.
Vielen Dank

- dafür gibt's auch im Postersektor richtig hübsche Motive.