Welche Möbelfarbe zu diesem Boden?



« Rattan fürs Wohnzimmer?    •    Was ist Shabby Chic? »

Welche Möbelfarbe zu diesem Boden?

Hallo Forum,

der Auszug in die erste eigene Bude steht an. Diese hat einen Boden wie folgt:
Unbenannt123.jpg
Unbenannt123.jpg, Welche Möbelfarbe zu diesem Boden?, Wohnstile Forum


Wand und Decke sollen dabei weiß bleiben, da frisch renoviert ist und ich weder Lust noch Geld habe, neu zu streichen.
Ich hatte an die schwarz-braunen Möbel von Ikea gedacht. Insbesondere im Schlafzimmer ein Malm Bettgestell und einen entsprechenden Pax, im Wohnzimmer eine Besta Kombination für TV & Co.
Passt das farblich zusammen? An die Wände können dann immer noch entsprechende Bilder in Rot- Orangetönen, so dass eine warme Atmosphäre entsteht.
Was meint Ihr?
spaddel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Könnte stimmig sein, aber dafür müsste ich mir die Sachen anschauen. Hinzu kommt das ich kein großer Ikea Fan bin und die Einrichtung zwar teilweise gut finde, aber nicht so sehr auf den Stil stehe. Ikea findet man auch sogut wie in jedem Haushalt, weshalb ich da gerne etwas individueller handle und Dinge kaufe, die nicht von Ikea sind. Ich denke aber auch gerade für die erste Wohnung ist das nicht verkehrt, da günstig und gut. Nun ist dein Post ja aber auch ein Monat her, wie bist du denn jetzt verblieben? Schon komplett eingerichtet?
Earl
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Meiner Meinung nach passt hier auf jeden Fall Grau 8)
tom.ric
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Dunkle töne oder Grau wären eine passende Lösung, grau ist Zeilos und kompatibel mit jeder Farbe.
Julias
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Grau ist furchtbar;)
alberschneiders
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Dazu passen helle beigetöne und weiß :-) Aber auch dunkle grautöne mit Holz drauf oder so :-)
Frelino
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Ich denke Grau passt nicht so,ich würde Naturfarben empfehlen und hol dir noch viele viele Pflanzen das ist wirklich wichtig. Für die Töpfe kannst ja dann kräftige Farben hernehmen und mit der selben Farbe dann das restliche Zimmer dekorieren :-)
Luki801
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Die weißen Wände und der helle natürliche Bodenbelag lassen kräftige Farben zu. Dunkles Lila/Grün/Blau kann ich mir sehr gut vorstellen, besonders als Farbe der Textilien (Couch, Decken, Vorhänge, Kissen, Teppich etc.).

Bei den (Holz-)Möbeln würde ich mich für einen Holzton (nicht weiß oder schwarz) entscheiden und diesen möglichst durchziehen. Da du keine Wandfarben hast, sind dir da eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Ich persönlich bin auch kein Fan von Ikea, finde es aber auch nicht schlecht, vor allem als Alternative für den kleinen Geldbeutel :)

Viel Spaß bei Einrichten!

GrafvonJ
GrafvonJ
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich finde, dass bis auf schwarz so gut wie alles passen würde, solange man alles in allem stimmig bleibt. Also müssen auch die Deko-Artikel zu den Möbeln passen etc. Ich mag gerne hellere Töne, sodass ich zu diesem Boden tatsächlich hellgrau, beige, taupe usw. nehmen würde :-)
Wie hast du dich denn letztendlich entschieden?
effie
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich denke, dass du da so ziemlich alles kombinieren kannst. Helle Holzmöbel (Birke, Buche), graue Möbel. Am besten passen wahrscheinlich weiße Möbel. Dann würde ich aber zumindest eine Wand farbig anmalen, damit es nicht eintönig wirkt.

Liebe Grüße
simebaut
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Mit so einem Boden kannst du viel kombinieren und bist nicht zu eingeschränkt.
Aufjedenfall würde ich etwas Farbe ins Spiel bringen, vor allem wenn du die Wand weiß lässt, kannst du die ein oder anderen farbigen Möbel rein stellen. Ich würde dann, aber darauf achten bei einer, oder maximal 2 Farben zu bleiben, damit es nicht zu bunt wird :)
Nenad
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Bei dem Boden und einer weiße Wand geht eigentlich fast alles.. Ich würde nur darauf achten, dass du dann halt bei einer Farbe (höchstens zwei) bleibst und das dann durchziehst, sonst wird es irgendwann zu kunterbunt (außer dir gefällt sowas :D)
Elliot
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich selbst habe auch braun-schwarze, also dunkle Möbel von Ikea. Ansonsten habe ich aber bei Stoffen, Kissen und Dekorationselementen auf kräftige Farbkleckse gesetzt.
Ich bin auch der Meinung dass zu den meisten Böden so gut wie alles passt, aber mir ist es wichtig, dass sich ein einheitlicher Stil bei den Möbeln in meinem Zuhause erkennen lässt.
Wobei auch bunt zusammengewürfelt gut aussehen kann, man muss halt der Typ dafür sein es so auch hübsch einrichten zu können :)
sahnehäubchen
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Grau würde ich auch sagen und einen Tisch aus Glas.
Immer heiter, immer froh
Benutzeravatar
Tamriella
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich würde zu grau tendieren. Schwarz geht natürlich auch immer.
Birgit57
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich würde ebenfalls zu Grautönen (speziell zu Dunkelgrau-Tönen) oder halt natürlich auch zu schwarz tendieren.

Und der Tisch aus Glas würde meiner Meinung nach ebenfalls gut passen.
apache
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Wir haben einen ähnlichen Boden und haben ein weisses Sofa mit rote Kissen
Glassdoor2
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Wenn ich so nachdenke, ist das auch eine gute Variante mit einem weißen Sofa und mit roten Kissen.

Schade, dass unser Boden etwas heller ist, da würde das nicht mehr gut passen...
apache
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo
ich würde auch Naturfarben nehmen, dann bleibt das Zimmer schön hell! :)

Vielleicht mit Rattan oder Holzelementen arbeiten?
deko.fee17
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo,

ich würde auch schön helle Möbel nehmen z.B weiß und dann mit schönen Farbakzenten arbeiten.

Gruß
Bümle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Welche Möbelfarbe zu diesem Boden?, Wohnstile Forum