Demnächst ziehe ich zurück in eine leerstehende Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern. Da ich vorhabe, hier auf Dauer wohnen zu bleiben, will ich das ganze möglichst hochwertig bestücken, um nicht alle Nase lang etwas neues zu kaufen.
In der ganzen Wohnung befinden sich leider rustikale Eiche-Türen, aber in guter Qualität und gutem Zustand.
Jetzt versuche ich die zu kaufende Einrichtung da ein bisschen anzupassen.
Im Wohnzimmer habe ich an Eiche-Schrank-Elemente gedacht, was aber deutlich heller ist, als die Türen. Im nebenliegenden Zimmer, was nur durch einen offenen Türbogen getrennt ist, wollte ich ein PC-Möbel evtl. in der Farbe nußbaum-schwarz unterbringen.
Ich habe absolut keine Ahnung, welcher Laminat in diese 2 Zimmer passen kann. Nußbaum wäre vermutlich nicht schlecht oder sollte ich auch Eiche nehmen, was mir aber relativ langweilig vorkommt. Polstergarnitur soll weiß oder cremefarben sein und die Decke wollte ich auch mit relativ hellen Paneelen bestücken.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich zwar weiß, welche Möbel ich in etwa haben möchte aber von der restlichen Zusammenstellung auch was Tapeten betrifft ziemlich im Regen stehe.
Oder meint ihr, daß ich die Türen eher unberücksichtigt lassen sollte, da sie doch nicht so sehr wie z.B. Tapeten in's Gewicht fallen?