ich bin ganz neu hier und möchte erst einmal "Hallo" sagen.
Google nun schon seit Wochen nach Ideen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. In der Hoffnung, hier nun Hilfe zu bekommen, habe ich mich schnell registriert und schreibe Euch nun von meinem Problem:
Seit einigen Monaten wohnen wir nun in unserem EFH. Nach umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten werden nun nach und nach die Zimmer dekoriert. Die Tapeten sind an den Wänden, die Möbel stehen - fehlen noch die Gardinen.
Über jedes Fenster haben wir Rollokästen, die teilweise auch noch ziemlich tief sind. Wir haben bis zu 2,85m Deckenhöhe.
WZ, EZ, Küche sind offen gehalten, und nicht durch Türen oder ähnliches getrennt. Die Gardine würde ich gerne mit einer Leiste und durch Röllchen anbringen. Schiebegardinen mögen wir nicht und leider kann man sie auch nicht waschen.
Was soll ich noch viel schreiben? Habe zur Verdeutlichung noch Fotos der Fenster gemacht.
Vielleicht habt Ihr eine Idee? Ich kann nicht mehr, überlege schon seit Wochen - doch mir fällt überhaupt nichts Vernünftiges ein außer einer Schabracke? Aber das ist doch auch aus der Mode.
Bitte bitte helft mir - ich verzweifle!
Dankeschön