Weiß und Rot !



« Welches Laminat zu Erle-Möbel?    •    Flur + Wohnzimmer renovieren & gestalten »

Weiß und Rot !

hallo zusammen,

ich habe folgendes einrichtungsproblem für mein wohnzimmer:
alle möbel sind weiß, d.h. ich habe zum einen ein tv-möbel und eine darüberhängede schmale wandvitrine, beides in weiß, von ikea, beide möbel stehen auf der fensterseite (1 fenster). Darüberhinaus steht in diesem wohnzimmer, was eher als wohn- und kochraum benannt werden kann, eine neue weiße küche, mit einer arbeitsplatte aus nussbaum-dekor.
da das wohn-und esszimmer sehr klein ist, passt leider kein richtiger esstisch...von daher steht bis jetz nur ein normaler weißer couchtisch...aber der kommt sowieso raus !
auf der gegenüberliegenden seite der küche steht eine rote/ hellbordeuxrote (schöne :P ) eckcouch, aus mikrofaser oder wildleder glaub ich.
die wände sind bis jetz auch in weiß...aber möchte hier evtl. eine kleine veränderung, aber nur dezent, weil der ganze raum ist sehr klein und soll durch penetrante farben nicht noch kleiner aussehen !
jetz wo alle möbel drin stehen, muss ich leider feststellen dass der raum trotz der roten couch mit den weißen möbeln total kalt aussieht...
welche ideen habt ihr wie man dieses problem umgehen kann... ????
kennt jemand welche anderen farben zu weiß und rot hier passen würden...?? hierbei denke ich dabei z.b. an den tisch, die vorhänge, den teppich, die ich noch kaufen muss und nach euren tollen ideen ausrichten könnte...aber in welcher farbe..bzw. stil... ??? :roll:
oder wie könnte man die wände verändern, in welcher farbe ?
ich wäre für jeden tipp und tolle ideen wirklich dankbar !!

lg kati
nachtisch
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Kati,

wie wäre es das Holz der Arbeitsplatte zu wiederholen?

Ausserdem finde ich Rot in Kombination mit Orange und Pink sehr interessant.

Wenn dir das zu heftig ist, kannst du ja mit braun/Beige Tönen arbeiten.

Evtl. kannst du ja eien Wand halbhoch in dem gleichen Rot wie die Coach streichen oder nur einen oder 2 Querstreifen über die Wand verlaufen lassen.

Guck mal hier
Bild

Bild
Liebe Grüsse von Jo
Jo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

hallo jo,

danke für deine tipps, besonders der mit der farbenwiederholung der arbeitsplatte gefällt mir.... :)
habe online heute noch etwas gesucht und gestöbert nach passenden ideen, und ich denk ich werd mich an die braun/beige-töne anhängen, die würden ganz gut zu der dunklen arbeitsplatte und dem teak-farbenen parkett passen, denk ich.
für die wände hatte ich mir auch schon ein streifen zu malen überlegt...aber bin da recht unmutig, weil ich bis jetz immer nur weiße wände hatte... :roll:
tendiere vielleicht an einen streifen im oberen drittel der wände, vielleicht in rot und dann mit kombination aus einem dünneren streifen in kaminrot oder braun, oder beides....naja so in etwa.
vielleicht stell ich ein bild demnächst mal rein

danke nochmal
nachtisch
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Weiß und Rot !, Zimmer einrichten
cron