Was hilft gegen Allergien gegen Wandfarbe - Erfahrungen?



« Betriebsratswahl    •    Welche Wirtschaftssoftware würdet ihr mir empfehlen? »

Was hilft gegen Allergien gegen Wandfarbe - Erfahrungen?

Heute habe ich einer Freundin beim Umzug in ihre neue Wohnung geholfen. Sie hatte früher schon mit leichtem Unwohlsein bei relativ frisch gestrichenen Wänden zu kämpfen, hat sich aber nichts dabei gedacht. In der Wohnung jetzt ist auch nicht ganz frisch gestrichen worden, sondern schon vor ein paar Tagen.

Schon beim Aufbauen der Schränke hat sie bemerkt, dass es ihr in der Wohnung nicht so richtig gut geht. Wir haben eine leichte allergische Reaktion im Verdacht. Sie schläft jetzt erst mal über's Wochenende bei mir und wir lüften in der Wohnung kräftig durch. Dann sollte es schon besser sein. Da meine Wohnung von ihrem Arbeitsplatz weit weg liegt, wird sie in den nächsten Tagen irgendwann auch in ihrer neuen Wohnung übernachten müssen. Aber bis dahin sollte das Lüften ja auch schon geholfen haben.

Ich wollte fragen, welche natürlichen Mittel gegen Allergien helfen können? Hat da jemand von euch Erfahrungen? Oder wird sie sowieso nicht um Antiallergika herumkommen?
sahnehäubchen
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Also ich habe jetzt keine Erfahrung mit Wandfarbe-Allergien aber mich hat es dieses Jahr irgendwie komplett erwischt mit den ganzen Gräsern. Da es für mich doch eher ein neues Phänomen war, das ich relativ schnell relativ nervig fand, hab ich auch mal geschaut, was es so gibt. Wollte auch ein natürliches Mittel nehmen, das man mal ausprobieren kann und das auch unbedenklich ist was Nebenwirkungen angeht und so, ich nehm jetzt seit einer Weile Alleovite Immun und fahre damit ganz gut. Wenn es akute Probleme mit der Allergie gibt, kann man da auch bis zu 6 Kapsel am tag nehmen, ist vielleicht ganz gut für deine Freundin weil das ja bei ihr schon eher ein aktuelles kurzfristiges Problem zu sein scheint, das nach einer Weile wieder verschwindet, anders als wenn man den ganzen Frühling von Gräsern umgeben ist :D Aber sie kann sich da ja im Internet mal informieren, gibt eh auch genügend Erfahrungsberichte dazu!
Maiskolben
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Maiskolben hat geschrieben:Also ich habe jetzt keine Erfahrung mit Wandfarbe-Allergien aber mich hat es dieses Jahr irgendwie komplett erwischt mit den ganzen Gräsern. Da es für mich doch eher ein neues Phänomen war, das ich relativ schnell relativ nervig fand, hab ich auch mal geschaut, was es so gibt. Wollte auch ein natürliches Mittel nehmen, das man mal ausprobieren kann und das auch unbedenklich ist was Nebenwirkungen angeht und so, ich nehm jetzt seit einer Weile Alleovite Immun und fahre damit ganz gut. Wenn es akute Probleme mit der Allergie gibt, kann man da auch bis zu 6 Kapsel am tag nehmen, ist vielleicht ganz gut für deine Freundin weil das ja bei ihr schon eher ein aktuelles kurzfristiges Problem zu sein scheint, das nach einer Weile wieder verschwindet, anders als wenn man den ganzen Frühling von Gräsern umgeben ist :D Aber sie kann sich da ja im Internet mal informieren, gibt eh auch genügend Erfahrungsberichte dazu!

Das tut mir leid, dass du auch von Allergien betroffen bist. Wobei es dieses Jahr auch generell sehr schlimm gewesen sein soll mit den Pollen. Vielleicht sind deine Symptome nächstes Jahr schon nicht mehr so stark? Aber super, dass du ein natürliches Mittel gefunden hast, das gut gegen deine Allergie hilft!

Meine Freundin hat, als sie zurück in ihre Wohnung ist, erst einmal ein paar Tage Antihistaminika aus der Apotheke genommen. Die haben ihr zwar gut geholfen, aber sie auch sehr müde gemacht. Nach ein paar Tagen ist sie dann tatsächlich auf das Alleovite Immun umgestiegen. Ihre Symptome haben schon deutlich abgenommen und Nebenwirkungen hat sie auch keine, war ein guter Tipp, danke dir!
sahnehäubchen
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Ja, das sagt auch jeder, dass es dieses Jah besonders schlimm ist! Hoffen wir mal, dass ich nächstes Jahr etwas verschont bleibe :D Freut mich, dass ich helfen konnte und dass es deiner Freundin besser ist, mit Müdigkeit hab ich in diesem Zusammenhang auch schon meine Erfahrungen gemacht und bin froh, dass das vorbei ist :)
Maiskolben
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Was hilft gegen Allergien gegen Wandfarbe - Erfahrungen?, Offtopic