da ich mein Studium im Oktober beginne, ziehe ich bald um. Ich hab mir zwar etwas Geld verdient, womit ich die Möbel bezahlen werde (jaja, im Wohnheim war kein Platz mehr), aber nun ist es so, dass der Teppich meiner Vormieterin hin ist. Der soll also weg.
Doch was nun?
Ich brauche Bodenmaterial für rund 16qm, was nicht die Welt kostet. Ich habe hauptsächlich Kiefern-Möbel sowie das Hemnes Tagesbettgestell -und das Stolmen Regal von Ikea sowie einige Möbel schwarzbraun lackiert (ich mag diesen wei-schwarz Kontrast, hab allerdings Angst, dass sich das mit Kiefer beißt, was meint ihr?).
Nun ja, Parkett, etc. scheidet wegen den Kosten aus. Zumal ich die Wohnung ja "nur" für drei bis fünf Jahre haben werde, da mag ich noch nicht sonstwas investieren (also sprich viel länger muss das auch nicht halten).
Was würdet ihr mir da so raten?
Ich hatte entweder an einen Teppich gedacht, aber ich hätte auch mal so gerne "Holzoptik". Wir haben hier zuhause in der Küche PVC und der reicht mir vom Look völlig. Klar, kein Parkett, aber für den kleinen Geldbeutel.
Aber ist PVC viel teurer als Auslegware? Oder gibt es andere günstige Alternativen?
Hoffe auf eure Hilfe, danke...