Hallo BerddasBrot
ich kann dich gut verstehen.

Ich hab das damals auch gehabt, als wir ein haus gekauft haben und ALLES neu bedacht werden musste. Und grade Lampen - die sollten ja immer zu allem passen. Ich war bei Ikea und war geschockt. ich hatte mir viiiiiel viel mehr erwartet. naja. dann die ganzen online anbieter und und und.. viel sinnlos vergangene Zeit - also, ich verstehe dich gut!!
Ich weiß ja nicht, wie dein stil sonst so ist, aber wäre es nicht ne idee, die selbst eine zu machen? etwas gaaaaanz ganz besonderes - eine unikat eben?
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Du hast zum beispiel die möglichkeit, dir einen Ast zu holen, den anmalen in einer farbe so wie es in dein zimmer passt und ihn unter die decke zu hängen. den kannst du dann lichterschläuche oder grad jetzt passen lichterketten umwickeln. Es wird dann nicht sooo supi hell, aber mal ehrlich, wer hat schon immer abends gern so krasses licht an? ich habe lieber zwei bis 4 kleine verschiedene an, damit wesentlich gemütlicher wird und gewisse sachen besser beleuchtet werden und zur geltung kommen.

Du kannst dir auch ein tolles langes Holzstück unter die Decke hängen und dort verschiedene lichter drauf stellen.
oder unterbau lampen drunter befestigen.
Verschiedene Lichter hinter toll gemachten permacell (schreibt man das so??

) platten verstecken
hmm.. also, es gibt, wenn man nicht so in ecken denkt und bei diesem standard bild bleibt, unheimlich viiiiele möglichkeiten!
ich hoffe, ich konnte dir erstmal weiter helfen.