Wandfarbe...

« Spalten zwischen den Tapetenstreifen    •    rauhfaser adé: glatte wände, aber wie? »

Beitragvon xeluk » 03.11.2007, 15:00

Danke für die Antwort.
Wollte erst eins der oberen auswählen und das untere, jedoch sind die beiden oberen Farben wohl besser als eins mit dem Unteren.
Meine Frage, da das Zimmer wie ein Rechteck ist, wie kann ich die schmalen Wände breiter aussehen lassen?

Und was kann ich anstatt eines Streifens mit der "braunen" Farbe im Oberen Bereich noch streichen?Also eine andere Form meine ich damit.
xeluk
Rang: Stuhl

Beitragvon *jana* » 03.11.2007, 17:44

Bei Streifen ist es häufig so: Längsstreifen strecken das Zimmer in der Höhe. Quer gestreift wirkt es niedriger- demzufolge wirkt die Wand nicht höher, sondern breiter. Wird ja bei Kleidung auch oft so behauptet :wink:

Dennoch muss man immer die Begebenheiten und Eigenarten eines Raumes beachten. Man kann schnell genau das Gegenteil von dem erreichen, was man ursprünglich mal wollte...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
*jana*
Moderator
Moderator

Beitragvon xeluk » 03.11.2007, 22:28

Also waagerechte Streifen mache ich da nicht.
Auf der einen schmalen Seite ist ein Fenster (das Einzigste im Zimmer) auf der anderen Seite ist ein Durchgang.
Dachte da an etwas wie kurzer waagerechter Streifen, frei, Strifen, frei, usw.

Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge was man da noch machen kann?
Werde so schnell es geht Bilder machen und reinstellen
:)
Da ich die Farben schon habe, was für Laminat würdet ihr empfehlen?
Will was neues machen und zwar hell dunkel zusammen, entweder 2hell 1dunkel oder umgekehrt, jedoch hell = weiss oder hell braun?
dunkel = richtig dunkel oder...?
Vielleicht ist es so doch schwerer was dazu zu sagen ohne Bilder der Wände, oder?
xeluk

Beitragvon Chrissy » 04.11.2007, 00:30

Wenn du Streifen (längs) machst und unten dunkel hinstreichst, würde ich "gleichfarbiges" Laminat nehmen,...
Chrissy
Rang: Sessel
Rang: Sessel

Beitragvon xeluk » 27.11.2007, 22:38

Und was sagt ihr zu diesem Laminat mit den vorher genannten Farben?
Links sind nur für registrierte User sichtbar. das nächste ist dasselbe
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder mit Struktur Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder Links sind nur für registrierte User sichtbar.
????????? zu viel Auswahl :)
Welches passt eurer Meinung nach am Besten und wenns geht bitte mit Begründung aber auch gerne Laminatbilder die euch da besser passen würden.
xeluk

Beitragvon once-twice » 29.11.2007, 09:43

Also ich stehe beim Boden und der Wandfarbe eher auf helle Farben - da ich im Wohnzimmer auch ein schwarzes Ledersofa und wenge farbene Einrichtung stehen habe - bei einem dunklen Laminatboden wäre es mir persönlich zu dunkel.
Obwohl ich das dunklere Laminat schöner finde als das hellere - es kommt eben auch auf die Einrichtung drauf an!
Wie schauts denn da bei dir aus :?:
once-twice
Rang: Hocker

Beitragvon xeluk » 29.11.2007, 12:18

Bild
Bild
1. und 2. Bild soll laut Hersteller das gleiche Laminat sein.
@once-twice hast recht, jedoch ist das Laminat deiner Meinung zu dunkel? Bei mir kommt noch schwarzes Ledersofa rein und ein Glastisch.
xeluk

Beitragvon once-twice » 29.11.2007, 16:00

Also wenn der Raum nicht zu klein ist und du genügend Licht hast dann finde ich persönlich die Farbe des Laminat´s schön.
once-twice

Beitragvon xeluk » 29.11.2007, 17:39

Es ist das Obere naja und im unteren (Schlafzimmer) vielleicht auch das gleiche Laminat.
Die Wand ist 3m hoch.

Bild

Passen die Laminate? Diese "hellorangenen" mag ich nicht, hat jeder 2.
Ansonsten muss es dann was weisses sein, hab nen Dobermann da wird man schoen die schwarzen Haare sehen
:)
xeluk

Beitragvon xeluk » 19.12.2007, 17:19

Hallo, also hier ist ein Bild des Bodens
Welche der 2 Farben (auf der ersten Seite von den 4 die 2 Oberen)soll wo eurer Meinung nach sein? Also was unten was oben, die Decke gerne auch mit einer der Farben.
Da das Zimmer lang jedoch schmal ist kann auch die schmale Wand anders bestrichen werden als die lange, falls das gut aussehen würde.
Es gibt nur ein Fenster und nicht besonders viel Licht, also zumindest scheint die Sonne nicht direkt rein.
Bild
Bild

Falls jedoch die untere Farbe auch dazu passen sollte schreibt das bitte.
Ein Thread vorher sieht man die Länge der Wände, es geht um das obere Zimmer und es ist 3m hoch.
Bitte um schnelle Antwort da ich das schnell streichen will.
Danke im voraus :-)
xeluk

Beitragvon xeluk » 20.12.2007, 14:08

Kein Tipp welche Farbe oben welche unten? :(
xeluk

• Ähnliche Beiträge für Wandfarbe..., Wandgestaltung Forum
  • Wandfarbe   Halloooooooooooooo=) Also ich ziehe mit meiner Familie ... - Wandgestaltung Forum
  • Wandfarbe   Hallo Ich möchte demnächst mein Zimmer ... - Wandgestaltung Forum
  • wandfarbe   welche wandfarbe(n) passen zu Nussbraun möbel wenns ... - Wandgestaltung Forum
  • Wandfarbe   Hallo erstma eure Meinung ist jetzt gefragt ... - Wandgestaltung Forum
  • Wandfarbe - nur wie?   Hallo zusammen hab dieses Forum gerade ... - Zimmer einrichten
  • Wandfarbe   Hallo ihr lieben Ich bin neu hier ... - Wandgestaltung Forum
  • Wandfarbe    ... - Zimmer einrichten
  • Wandfarbe fur Bad.   Hallo wir stehen auf dem Schlauch Badezimmer ... - Wandgestaltung Forum

• Tags
  • farbe cappuccino wandfarbe wikipedia, wandfarbe cappucino,