hab dieses Forum gerade per Zufall gefunden und direkt mal drin gestöbert. Aber vielleicht könnt ihr mir direkt besser weiter helfen.
Ich ziehe bald in eine neue tolle Wohnung und möchte bezüglich dr Wandfarben meiner Kreativität freien Lauf lassen und mal etwas "wagen"... Folglich schweben mir schon Farbkonzepte vor. Allerdings weiß ich irgendwie nicht, wie genau ich das angehen soll. Nur eine Wand in der Farbe, Streifen, wie macht man sowas? Kaufe mir schon so Zeitschriften, die mir auch nicht weiterhelfen. Aber mal was zum "Farbkonzept" der Räume und bisherigen Ideen.
Schlafzimmer: hier soll ein helles blau und helles grau verwendet werden. Vielleicht ein etwa 80 cm hoher Streifer in hellem grau, dann etwas weiß und dann grau. Aber irgendwie... Ich weiß nicht genau..
Arbeits-/Gästezimmer: Hier wird Rot-Weiß-Schwarz zu finden sein. Der Teppich ist dunkelgrau, es gibt eine rote Couch, Schreibtischzubehör schwarz. Dann dachte ich, eine Wand ganz rot zu machen und an einer weißen Wand ein schwarzes Wandtattoo zu verwenden. Sollte recht stimmig sein, oder?
Flur: bleibt weiß, aber ich male in braun einen Baum, der dann Haken als Garderobe bekommt.
Küche: mal etwas gewagter. Die Küchenzeile ist grau, es gibt keinen Fliesenspiegel, sondern eine graue "wellige" Rückwand und die gegenüberliegende Wand wird 3 unterschiedlich dicke Streifen in lila erhalten. Also was kräftiges...
Wohnzimmer/Esszimmer: Hier möchte ich grün und braun einbinden. Meine Überlegung war es, zwei unterschiedliche Grüntöne und einen Braunton zu verwenden, jeweils einen Streifen unterschiedlich dick komplett durch den Raum. Allerdings würde ich auch gerne wenigstens an einer Ecke Schilf/Gras in grün malen. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das am besten kombiniere?
Oder insgesamt, wo ich mir noch Anregungen sammeln kann?