bin neu hier und brauch mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn (4) und ich sind vor kurzem umgezogen und nun möchte ich ihm ein gemütliches Kinderzimmer gestalten. Gibt nur so einige Haken.
- das Zimmer ist "nur" knappe 9,5 qm groß
- außerdem noch mit Dachschräge
- ich bin äußerst unkreativ
Unsere Möbel sind aus Ahorn und eine Wand ist voll mit Schränken bzw. Schrankelementen. Auf der anderen Seite stehen Bett und Kleiderschrank. Nun möchte ich die Wand hinter den Elementen farblich gestalten, nur wie?
Was paßt zu Ahorn? Hab in einem anderen Thread schon einen Farbgenerator gefunden, hat allerdings nicht weiter geholfen.
Da das Zimmer klein und dunkel ist, sollte es trotz der hellen Möbel keine allzu dunkle Farbe sein. Was definitv nicht in Frage kommt, sind kalte Farben, da weigere ich mich strickt dagegen.
Habe evtl. auch noch an viel Beleuchtung (indirekt) gedacht sowie evtl. Wandtatoos mit Fußbällen oder so...jetzt sagt aber bitte nicht grün...zuviel grün sieht ungemütlich aus, finde ich.
Wäre super dankbar für Vorschläge, denn der Kleine soll es gemütlich haben, wenn die Familienverhältnisse schon zerrüttet sind.
Grüße Michi